Erste / 1. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...

  • Bei den Vorgaben seitens smart: 2 Jahre oder 30-tkm, kommt so mancher wohl schon in den Bereich....


    Wäre daher interessant, was beim BEV und im speziellen #1 / #3 in der Werkstatt gemacht und dokumentiert wird:

  • Clever

    Hat den Titel des Themas von „Erste / 1. Inspektion für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...“ zu „Erste / 1. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...“ geändert.
  • Die ersten #1 wurden erst im März 2023 ausgeliefert. Laut Smart, zwei Jahre ab der Auslieferung. Also März 2025 ist dann die erste Inspektion.


    Bei mir hat die Inspektion jetzt den September 2024 angezeigt, die Werkstatt hat es auf Anweisung von Smart geändert auf März 2025

    Premium seit 30.03.2023

    - 1.5 ✅

    - Kleber Quadraxer und Dachgepäckträger ✅

    - AHK folgt… (wenn die Systeme funktionieren)

  • Bei mir hat die Inspektion jetzt den September 2024 angezeigt, die Werkstatt hat es auf Anweisung von Smart geändert auf März 2025

    bei mir ist das Wartungsdatum auch falsch. Smart schiebt es auf die Werkstatt. Die Werkstatt schiebt es auf Smart. Was hat die Werkstatt gemacht, damit das Datum stimmt ?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • Es gibt auch Fahrer, für die 50.000 km und mehr im Jahr kein Problem sind. Dann sind die 30.000 km bis zum ersten Service schnell erreicht.

    Ich habe die 30.000 heute fast erreicht (29.495) und mir wurde vom #1 angezeigt das ich einen Termin vereinbaren soll. Bin mal gespannt wann ich diesen in Berlin/Salzufer dann bekomme ;)

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.2023

    OTA 1.5.0

    KM Stand aktuell ca. 38.000

  • Die ersten #1 wurden erst im März 2023 ausgeliefert. Laut Smart, zwei Jahre ab der Auslieferung. Also März 2025 ist dann die erste Inspektion.

    Bei mir definitiv früher da ich voraussichtlich diesen November nach 18 Monaten die 30.000 km voll mache.


    Ich denke es gibt auch Foristen welche die Marke schneller erreichen. Gab es nicht sogar schon einen :/

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • bei mir ist das Wartungsdatum auch falsch. Smart schiebt es auf die Werkstatt. Die Werkstatt schiebt es auf Smart. Was hat die Werkstatt gemacht, damit das Datum stimmt ?

    Es gab wohl lange Zeit keine Anweisung von Smart keine Information dass im Rahmen der Vorbereitung des Fahrzeugs auf die Übergabe das Servicedatum zu setzen ist. Das Thema betrifft daher wohl so ziemlich alle Auslieferungen der ersten Monate.


    Ich habe die 30.000 heute fast erreicht (29.495) und mir wurde vom #1 angezeigt das ich einen Termin vereinbaren soll.

    Oha... also Anzeige erst 500 km vor Fälligkeit nach km ? Da wird so mancher bei seiner Werkstatt aber keinen rechtzeitigen Termin bekmmen wenn er sich nicht selbst vorzeit kümmert. Bei mir zB entsprechen 500 km maximal 3 Wochen aber im Schnitt eher 10 Tagen - so kurzfristig bekommt man heutzutage eher selten einen Werkstatttermin.


    Also schön selber das Thema im Blick behalten.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick