Bei den Vorgaben seitens smart: 2 Jahre oder 30-tkm, kommt so mancher wohl schon in den Bereich....
Wäre daher interessant, was beim BEV und im speziellen #1 / #3 in der Werkstatt gemacht und dokumentiert wird:
Bei den Vorgaben seitens smart: 2 Jahre oder 30-tkm, kommt so mancher wohl schon in den Bereich....
Wäre daher interessant, was beim BEV und im speziellen #1 / #3 in der Werkstatt gemacht und dokumentiert wird:
Die ersten #1 wurden erst im März 2023 ausgeliefert. Laut Smart, zwei Jahre ab der Auslieferung. Also März 2025 ist dann die erste Inspektion.
Bei mir hat die Inspektion jetzt den September 2024 angezeigt, die Werkstatt hat es auf Anweisung von Smart geändert auf März 2025
Es gibt auch Fahrer, für die 50.000 km und mehr im Jahr kein Problem sind. Dann sind die 30.000 km bis zum ersten Service schnell erreicht.
Die ersten #1 wurden erst im März 2023 ausgeliefert. Laut Smart, zwei Jahre...
...oder 30-tkm, wie im Weiteren angeführt. Was zuerst eintrifft!
....die Werkstatt hat es auf Anweisung von Smart geändert auf März 2025
wieso das denn?
Wie hoch sind deine Fahrleistungen/km-Stand aktuell?
Bei mir hat die Inspektion jetzt den September 2024 angezeigt, die Werkstatt hat es auf Anweisung von Smart geändert auf März 2025
bei mir ist das Wartungsdatum auch falsch. Smart schiebt es auf die Werkstatt. Die Werkstatt schiebt es auf Smart. Was hat die Werkstatt gemacht, damit das Datum stimmt ?
Es gibt auch Fahrer, für die 50.000 km und mehr im Jahr kein Problem sind. Dann sind die 30.000 km bis zum ersten Service schnell erreicht.
Ich habe die 30.000 heute fast erreicht (29.495) und mir wurde vom #1 angezeigt das ich einen Termin vereinbaren soll. Bin mal gespannt wann ich diesen in Berlin/Salzufer dann bekomme
Die ersten #1 wurden erst im März 2023 ausgeliefert. Laut Smart, zwei Jahre ab der Auslieferung. Also März 2025 ist dann die erste Inspektion.
Bei mir definitiv früher da ich voraussichtlich diesen November nach 18 Monaten die 30.000 km voll mache.
Ich denke es gibt auch Foristen welche die Marke schneller erreichen. Gab es nicht sogar schon einen
bei mir ist das Wartungsdatum auch falsch. Smart schiebt es auf die Werkstatt. Die Werkstatt schiebt es auf Smart. Was hat die Werkstatt gemacht, damit das Datum stimmt ?
Es gab wohl lange Zeit keine Anweisung von Smart keine Information dass im Rahmen der Vorbereitung des Fahrzeugs auf die Übergabe das Servicedatum zu setzen ist. Das Thema betrifft daher wohl so ziemlich alle Auslieferungen der ersten Monate.
Ich habe die 30.000 heute fast erreicht (29.495) und mir wurde vom #1 angezeigt das ich einen Termin vereinbaren soll.
Oha... also Anzeige erst 500 km vor Fälligkeit nach km ? Da wird so mancher bei seiner Werkstatt aber keinen rechtzeitigen Termin bekmmen wenn er sich nicht selbst vorzeit kümmert. Bei mir zB entsprechen 500 km maximal 3 Wochen aber im Schnitt eher 10 Tagen - so kurzfristig bekommt man heutzutage eher selten einen Werkstatttermin.
Also schön selber das Thema im Blick behalten.