Das interessiert mich auch, ich will ja nicht demnächst das selbe Problem haben. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Ziehen von hinten. Wenn man daran nicht ziehen darf, warum sind dann die Schlaufen dort vorhanden?
Rücksitzbank lässt sich nicht mehr aufstellen.
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Wenn die rücklehnen ein gewisser Punkt unterschreitetn rasten sie ein, dann nur noch mit vorderer Lasche hochzukriegen.
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Vermutlich hat die Werkstatt auch nix anderes gemacht (?)
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Kommt man an die vorderen Laschen denn noch dran, wenn die Lehnen umgeklappt sind?
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Ja, das geht. Lasche ist lang genug.
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Ich käme auch nicht auf die Idee an der hinteren Lasche die Rücksitzbank wieder hoch zu stellen.
Nach vorne umklappen mit der hinteren Lasche, wieder aufrichten mit der vorderen Lasche entriegeln und mit der Hand hochstellen.
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sowohl Umklappen wie Aufklappen geht mit beiden Laschen lt. Beschreibung. Habe ich schon mehrfach gemacht, da meine Garage sehr eng ist und ich von der Heckklappe aus am besten drankomme.
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mhmm, sollte eigentlich für den "DAU" auch so sein!
ich hatte mal einen Meriva-A mit FlexSpace, da konnte man noch allerlei mehr anstellen.
https://www.netcarshow.com/opel/2003-meriva/1600x1200/wallpaper_10.htm
Leider ist sowas komplexes heutzutage "dank" Controller/Rotstift passé
Zugegeben, man/ich nutzte es im Alltag nicht so oft um seiner ganzen Varianz
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Von alleine nach unten kippen geht bei uns „leider“ nicht. Die Kopfstützen lassen sich nicht weit genug runter drücken, so dass ich immer die Vordersitze nach vorne fahren lassen muss, damit ich die Sitze überhaupt umgelegt bekomme 🫣
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Die Ringe fest mit zwei Fingern zusammendrücken und mit der anderen Hand auf die Kopfstütze nicht zu sanft draufklopfen lässt sie ohne zusätzliches Werkzeug nach unten verschwinden. Vielleicht geht es nicht bei jedem #1, bei unserem geht es aber inzwischen ziemlich einfach.
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Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Smart #1 allgemein nach Smart #1 Interieur verschoben.