• Das ist ja auch logisch, man muss zweimal ziehen, wenn das Auto verriegelt ist, weil das erste Mal ziehen die Tür entriegelt und das 2. mal dann öffnet. Wenn man das nicht möchte, gibt es extra die Option in P automatisch entriegeln, wodurch man mit einmal ziehen aussteigen kann, da die Türen bereits entriegelt sind.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Das ist ja auch logisch, man muss zweimal ziehen, wenn das Auto verriegelt ist, weil das erste Mal ziehen die Tür entriegelt und das 2. mal dann öffnet. Wenn man das nicht möchte, gibt es extra die Option in P automatisch entriegeln, wodurch man mit einmal ziehen aussteigen kann, da die Türen bereits entriegelt sind.

    Das ist überhaupt nicht logisch. Ich war es beim Enyaq gewohnt, einfach anzuhalten und auszusteigen, ohne erst P zu ziehen oder 2 X an Türgriffen. Der hat IMMER sofort beim ersten Zug die Türen entriegelt und dabei erst von selbst P eingelegt. So ergibt das auch Sinn. Was Smart hier macht, mag nicht falsch sein, macht es aber umständlicher.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Dann stellt es euch in den Einstellungen doch genau so ein? Der Smart geht automatisch in P, sobald du den Gurt löst. Und es gibt die Option Türen entriegeln in P. Ich kenne bei besten Willen keine regelmäßige Situation in der ich die Türe öffnen will als Fahrer in der ich mich nicht abschnalle. Damit hast du genau das von dir gewünschte Verhalten. Du kommst an, schnallst dich ab, ziehst 1x an der Tür und diese ist offen

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Genau das möchte ich ja nicht, dass der Smart automatisch alle Türen entriegelt sobald ich in P bin. Sondern erst wenn ich oder ein Mitfahrer tatsächlich aussteigen möchte und am Türgriff zieht. Aber es ist für mich auch kein Problem 2x am Griff zu ziehen, alles eine Frage der Gewohnheit...

    Smart#3 Brabus, Eclipse Black Digital White Metallic

    (noch) 1.3.1a1 EU