Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Ich habe heute beim Fahren über die Autobahn zwei Beobachtungen mit der 1.4.0 gemacht:


    1. Rekordniedrigverbrauch bei meinem Weg zur Arbeit, vermutlich wegen der niedrigen Rekuperationsstufe, Rollen ist einfach viel effizienter als Rekuperieren.


    2. Bug: im HUD stand plötzlich. Ich habe erst mit Smart navigiert und dann auf Apple CarPlay mit Google Maps umgeschaltet. Der Grund für NOW war nicht erkennbar, es lag keine Abbiegung an. Und warum auf englisch?

    Über Android Auto geht aber Google auch über das HUD, und da wird dieses NOW öfter angezeigt, beim Abbiegen. ;)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi ()

  • Dann bleibt eigentlich nur ein plötzlich aufgetretener, patholigischer Strabismus übrig. Am Auto kann es doch nicht liegen? 8o

    Oder seine Olle hat ihn so zusammengestaucht dass er jetzt kleiner ist und der Winkel vom Sensor zu den Augen nicht mehr passt :/ :huh: 8o

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Also bei mir kam nach dem heutigen Download und anschließender Installation der Fehlerhinweis, dass es verzögert ist und wegen fehlender Systemvoraussetzungen nicht installiert wurde. Ich soll auf den nächsten Hinweis warten oder mich an smart wenden.

    Hatte leider das Handy nicht mit, um ein Foto zu machen.

    :cursing:

    Bei mir kam die gleiche Meldung. Alle Updates davor liefen problemlos durch.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich habe heute beim Fahren über die Autobahn zwei Beobachtungen mit der 1.4.0 gemacht:


    2. Bug: im HUD stand plötzlich. Ich habe erst mit Smart navigiert und dann auf Apple CarPlay mit Google Maps umgeschaltet. Der Grund für NOW war nicht erkennbar, es lag keine Abbiegung an. Und warum auf englisch?

    Das hat nix mit der 1.4.0 zu tun, das hatte ich bei der Version vorher auch schon.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Zum Thema Aldi/Wallbe: Es ist vollbracht: der Bug ist behoben und Smartie lädt mit Vollgas.

    Also etwas seltsam ist das schon, startet mit 6A und steigt dann ganz langsam auf 26A an dem Aldi Süd/Wallbe Lader den ich probiert habe.
    Lag eventuell daran, das beide Anschlüsse benutzt wurden.


    Mit 1.3.2 war immer bei 6A Schluß.Lag es eventuell daran, das beide Anschlüsse benutzt wurden.
    An meinem 32A Ziegel zu Hause lädt er unverändert mit 31A.

    Jedenfalls toll das der Fehler mit einem kleinen SW Update behoben wurde, nachdem Tausch des Laders und der Steuereinheit durch Smart nichts brachten.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • startet mit 6A und steigt dann ganz langsam auf 26A an

    Das liegt vermutlich am Lastmanagement, dass dem Smart zu Beginn die 6A anbietet und dann versucht höher zu gehen und da der Smart immer unter der angebotenen Leistung bleibt wird das beim Lastmanagement der Boxen bei Aldi vermutlich dazu führen, dass die nur ganz langsam schritt für schritt erhöhen.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.