Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Vorhin kam meine Frau mit dem Smart nach Hause und sagt beiläufig dass sie v1.4 während der Fahrt runter geladen und dann installiert hat, während sie bei einer Freundin war.
    Sachen gibts... ^^

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Hallo zusammen

    Gestern wurde mir der Download 1.4.0 angezeigt, danach sollte ich die Installation durchführen: aussteigen, Türen abschließen etc. pp.

    Am Nachmittag erzählte mir meine Frau, es sei eine Fehlermeldung erschienen, sie weiß aber nicht mehr was 🥴.

    Jetzt habe ich heute im Fahrzeug das neue Update suchen lassen und er hat mir gesagt, ich bin auf dem neusten Stand: 1.3.2 😳

    Wie finde ich die Version 1.4.0 wieder?


    Danke im voraus

  • Du mußt einfach warten, bis zu wieder an der Reihe bist...

    Manche hatten wohl auch erfolg an Smart zu schreiben, dass sie das Update nochmals anstoßen, wenn möglich. Alternativ Update in der Werkstatt, was ich eher empfehlen würde.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

    Einmal editiert, zuletzt von BlueCity ()

  • hier die Fehlermeldung von meinem von heute, ich denke das war auch bei Euch diese. Welchen Softwarestand hast Du aktuell?
    Ich fahr noch mit 1.3.01a, da 1.3.2 auch nicht geklappt hat und deshalb muss das wohl die Werkstatt regeln. Die Updates können lt. Smart bei meinem nicht noch einmal angestoßen werden.

    Gab es in diesem Zusammenhang nicht mal Werkstattaufenthalte mit Updates von Steuergeräten? Wer weiß da mehr?

    IMG_0601.jpg

    ab 08.04.2021 MB EQC

    ab 21.04.2023 Smart #1 LE

  • Seit dem Update auf 1.4 ist bei mir der Aufmerksamkeitssensor extrem sensibel, bisher hatte er wirklich nur gewarnt wenn es erforderlich war, jetzt kam auf einer Strecke von 15 km ca 20mal eine Warnung! Kurz mal aufs Display schauen und schon piepst er, hab ihn dann abgeschaltet aber das gilt ja nur bis zur nächsten Fahrt, wenn das so bleibt wäre es extrem nervig - Sitz- und Lenkradeinstellungen waren unverändert

  • Ja, hier hilft nur Update in der Werkstatt.

    Vermutlich gibt es ein oder mehrere Steuergeräte, die online nicht upgedatet werden können.
    Eine einigermaßen kompetente Werkstatt kriegt das hin... ;)

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen