Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Also immer noch kein #3 der das Update hat ;) oder ???

    Meiner hat es noch nicht bekommen :)

    smart #3 BRABUS Digital White Metallic / Eclipse Black

    smart OS Version: 1.4.0 EU (seit 13.07.2024)

    bestellt am 27.12.2023

    ausgeliefert am 29.01.2024

    Händler: Merbag GmbH Wien Donaustadt

  • Ich habe das Update auf Version 1.4 für meinen #1 heute ebenfalls erhalten. Aus Erfahrung kann ich berichten, dass es, nachdem man das Fahrzeug betreten hat und das System hochgefahren ist, meist einige Minuten dauert, bis das das Update angeboten wird. Download und Installation liefen bei mir wieder problemlos durch. Gefahren bin ich allerdings nach dem Update noch nicht.


    Schönen Abend


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.4.1 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.3.4

    Einmal editiert, zuletzt von JuergenD ()

  • Ich bin eigentlich immer in der 2. Welle gewesen und bin damit auch ganz zufrieden, besteht immer die Chance, wenn hier das Chaos ausbringt, zu verzichten. Trotzdem würde ich mir auch etwas mehr Transparenz in der Kommunikation mit den Kunden wünschen. Die Mittel hierzu sind heut zu Tage doch vielfältig vorhanden.

    Doof ist nur, dass ich ab 15.7. mit dem Smart in den Urlaub fahre und dann weit weg von meinem Händler bin, falls was schiefgeht. Bisher lese ich hier aber von keinen Problemen, wie es in der Vergangenheit war.


    Ich hatte so doll auf eine neue Ladeplanung gehofft...ob die überhaupt noch kommt?

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Und nun? Hat 1.4.0 schon jemand erhalten?

    Wurde mir Freitag als ich um 17:40 losfuhr angeboten und habe ich dann direkt bei der anstehenden Fahrt nach Kaiserslautern runter geladen.


    Am Ziel im Parkhaus wurde es mangels Internetverbindung (trotz fertigem Download) nicht installiert, das hae ich dann am Samstag nachgeholt.


    Das war jetzt das erste Mal dass ich das Update gleich in der ersten Welle erhalte.


    Evtl. wenn Zeit da ist mal ein paar Bilder einstellen

    Ich habe wieder alle Menus fotografiert... stelle ich heute Abend ins Forum.


    Mal sehen wie lange es dauert, die 3,3 GB zu laden.

    Bei mir waren es ca. 50 Minuten während der Fahrt über fahrzeugeigene 4G.


    Wir hatten letztes Jahr bei einigen Leuten Probleme die 1 Tag später installieren wollten.

    Ging bei mir mit 1.4.0 problemlos.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Bei mir steht das Update seit Tagen auf 10% und lädt nicht weiter.

    Bei mir braucht das fahrzeugeigene Internet auch ewig für den Download. Es ist auch durchaus üblich das es so aussieht als wenn es keine Fortschritte macht und dann plötzlich auf 100 % springt. Wenn man die Sache beschleunigen will kann man das Wlan des Smart mit einem Handyhotspot oder einem schnelleren Wlan verbinden. Das Thema hatten wir hier schon öfter mal.

    Ich war dieses mal auch direkt bei der ersten Rutsche dabei, hatte ich auch noch nie. :)

  • Ich habe gestern dann das erste mal unter 1.4 an der Wallbox geladen und muss sagen, dass ich die Änderung beim Laden gut finde. Jetzt kann ich auch während das Fahrzeug AC lädt den Smart öffnen und was raus holen, ohne dass er direkt den Ladevorgang unterbricht.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.