Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Hm, ich lese immer von Gebimmel wenn die Geschwindigkeit überschritten wird.

    Meiner hat noch nie einen Ton abgegeben wenn ich drüber war. Das Schild im Head-Up blinkt das wars.

    Und ich schalte das nicht aus sondern ist immer so. Tjo er lässt mich manchmal nicht rein aber er nervt wenigstens nicht ^^ .

  • Ist das so?

    Was die Software-Funktionen angeht ist das so. Deswegen darf der Smart ja auch nicht im zuvor gewählten Fahrmodi starten. Ich habe ihn immer auf ECO stehen, trotzdem muss ich das jedes mal umstellen, weil er in Standard homologisiert wurde und somit bei jedem Start in diesem Modus starten muss.
    Ob das beim Rekuperationsmodus auch so ist, oder ob es da anders ist und er sich das speichern wird, müssen wir doch erstmal abwarten. Bislang speichert er sich ja auch, ob ich die Remuneration auf Mittel oder hoch stehen habe.
    Edit: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso ihr euch jetzt schon darüber aufregt, obwohl wir alle das noch nicht in real erlebt haben und somit garnicht wissen, wie es sich wirklich verhält.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Hm, ich lese immer von Gebimmel wenn die Geschwindigkeit überschritten wird.

    Du gehörst auch zu den glücklichen #1 Fahrern. Bei uns ist ein SW-Fehler enthalten, dass er zwar bei jedem Neustart die Einstellung auf Visuell + Akustisch setzt, aber nur visuell warnt. Die #3 Fahrer haben diesen Fehler nicht und bei denen bimmelt es dann

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Was die Software-Funktionen angeht ist das so. Deswegen darf der Smart ja auch nicht im zuvor gewählten Fahrmodi starten. Ich habe ihn immer auf ECO stehen, trotzdem muss ich das jedes mal umstellen, weil er in Standard homologisiert wurde und somit bei jedem Start in diesem Modus starten muss.
    Ob das beim Rekuperationsmodus auch so ist, oder ob es da anders ist und er sich das speichern wird, müssen wir doch erstmal abwarten. Bislang speichert er sich ja auch, ob ich die Remuneration auf Mittel oder hoch stehen habe.
    Edit: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso ihr euch jetzt schon darüber aufregt, obwohl wir alle das noch nicht in real erlebt haben und somit garnicht wissen, wie es sich wirklich verhält.

    Sorry, wenn smart in seinen offiziellen Release-Notes schreibt, dass die Rekuperationsstufe nicht gespeichert wird, dann wird das schon so sein. Da muss ich das Update nicht abwarten, um mich drüber aufzuregen. ;) Künftig wird die Stufe "Mittel" der Standardwert sein. Wer also auf "Hoch" eingestellt hatte, wird ebenfalls jedes Mal neu umstellen müssen.


    Mir ging es ja auch nur darum, dass immer weniger Einstellungen gespeichert werden können oder z.B. mit dem Fahrerprofil verknüpfbar sind. Ich muss vor Fahrtantritt immer mehr auf meine individuellen Vorlieben manuell einstellen - Geschwindigkeitswarnung, Rekuperation, Fahrmodus usw. Manchmal ist dann noch das Radio stumm und muss mit einem Klick auf den Play-Button wieder aufgeweckt werden. Da brauchst echt bald ne Checkliste, die man abarbeitet - ich sag ja: Wie ein Pilot...

  • wenn smart in seinen offiziellen Release-Notes schreibt, dass die Rekuperationsstufe nicht gespeichert wird, dann wird das schon so sein.

    Zum einen ist das die Smart UK Seite und zum anderen sind die Aussagen von Smart ja immer so zuverlässig..

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ach ja und der Car wash mode wurde "optimized". Er zeigt künftig an, wenn z.B. ein Fenster nicht geschlossen werden konnte, kann aber dann trotzdem aktiviert werden. Warum auch immer... Nice to have oder nicht.


    Aber wenn man den Car wash mode schon überarbeitet, wäre es schön gewesen, auch die Parksensoren automatisiert abzuschalten. Fenster zu, Klima und Wischer aus - alles schön und gut. Aber wenn dann die komplette Durchfahrt in der Waschstraße die Parksensoren durchdrehen...

  • Zum einen ist das die Smart UK Seite und zum anderen sind die Aussagen von Smart ja immer so zuverlässig..

    Punkt für dich. ^^


    Edit: Allerdings ist genau diese Seite verlinkt, wenn man auf der EU-Seite mit der Pressemitteilung über das neue Update auf Further information on the update and much more can be found at smart.com.

    klickt. Dann landet man nämlich auf der UK-Seite. Auch komisch.