Wann kommt OTA 1.4?

  • Jetzt, wo die neuen gesetzlichen Regeln gelten, sollte SmartOS 1.4.0 eigentlich spätestens ab 1.7. verfügbar sein. Möglicherweise fangen sie erstmal mit Neuwagen an? Insgesamt bevorzuge ich Qualität über Schnelligkeit. Aber irgendwie wird es langsam Zeit. Die korrigierte ESP Verbesserung war beim ADAC für April angekündigt.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Meine Info ist: Ca. Mitte des Monats kommt das Update. Wohl aber eher Richtung 2. Monatshälfte als unmittelbar in den nächsten Tagen.


    Also mal abwarten hehe ;)

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Das andere Smart Forum teilt mit, dass ab 5.7. die erste Welle startet. Mit coolen neuen Funktionen u.a. (V2L)


    Generell: Aber warum ich im Menu noch extra den Ladestopp beenden muss um das Kabel zu entfernen erschliesst sich mir nicht.

  • Ich zitiere mal die Neuigkeiten in SmartOS 1.4.0 aus dem anderen Forum


    „1. Welle ab 5. Juli in der 25% der Fahrzeuge im deutschen Markt das Update erhalten.

    2. ⁠Welle ab 15. Juli

    Inhalte:

    • neue Rekuperationsstufe „low“ wird verfügbar sein, ähnlich wie Segel-Modus beim Verbrenner
    • neue Soundeffekte für Premium, Brabus und Lounge Edition
    • Änderung des Avatar möglich in Fuchs 🦊 oder Leopard 🐆 Das Entfernen des Avatar wird nicht möglich sein
    • V2L Funktion - Vehicle to Load Funktion mögl. mit Zubehör Stecker vom Hersteller. Zubehör ist ab Montag in den Autohäusern bestellbar
    • generelle Optimierungen im Bereich Laden, ESP, Rekuperation, Scheinwerfer
    • Optimierung Park Assistent der 360 Grad Kamera
    • Car - Wash - Modus wird optimiert
    • Herausziehen von AC Ladesteckern nur noch möglich nach Bestätigung im Lade Menü „Ladevorgang beenden“

    Das Fehlen der Navigationsfeatures ist wohl bestätigt und verschoben. Aus meiner Sicht trotzdem ein sinnvolles und hilfreiches Update bis dahin ist ABRP weiter mein Freund, da habe ich eine gute Lösung auf dem Handy.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

    3 Mal editiert, zuletzt von RDrath ()

  • Moritz vom anderen Forum hat direkten Draht zu Smart (Wolfgang Ufer) Dieser hat bestätigt, dass die Ladeplanung sich leider weiter verzögert.

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Nach Moderationsmeldung, absolut unnötiges Vollzitat entfernt.