Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Achte mal aufs Datum! 😂


    Effektiv kommt nichts relevantes neues.


    Die Erkennungsleistung der Verkehrszeichenerkennung soll, nach Aussage SMART, im Herbst besser werden.


    Und all das andere was es schon bei anderen Fhz. (seit „Ewigkeiten“) zuverlässig gibt, ist hier eben noch zu oft Beta. Und es ist nicht das elektrische Fahren, sondern die Assistenzsysteme. IMG_9880.png

  • Heute Morgen begrüßte mich die Stimme im Auto mit der Information, dass ein Update vorliegt.


    Download über 4G hat circa 1.5 Stunden gedauert (Einkaufsrunde).

    Update selbst sollte 9 Minuten dauern... So schnell hatte ich aber den Pott Kaffee nicht leer.


    Bisher scheint alles ohne Probleme zu funktionieren.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1

  • So.... .hab jetzt auch auf 1.4.0. upgedatet.

    Einziges positives

    Der Blicker ist etwas leiser :thumbup:

    Rekuparation leicht aber nicht fest abspeicherbar ;) hab mich mittlerweile aber auch dran gewöhnt, so dass mir das nichts ausmacht.


    Alles andere für mich unnütz.

    Das Gebimmel beim #3 wäre wesentlich sinnvoller gewesen.....Hoffen wir auf das nächste Update. X(

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ich habe gute Neuigkeiten:

    Seit heute wird bei mir die 360 Grad Abbiegekamera beim Blinken auch in CarPlay angezeigt. CarPlay wird automatisch minimiert die Kamera wie gewohnt in einem kleinen verschiebbaren Fenster angezeigt und wenn 30 km/h überschritten wird kommt CarPlay automatisch wieder in den Vordergrund. Entweder wurde da seitens Smart heute Nacht etwas eingespielt oder es wurde erst mit richtigem Tiefschlaf aktiviert.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • Hallo Leute,


    Wünsche einen schönen Nachmittag und hoffe es geht Euch allen gut!?

    Habe vor ca. 3 Tagen das Update auf 1.40EU gemacht, neu gestartet und soweit hatte alles funktioniert.

    Was mich dennoch etwas stört, ist die Tatsache, dass mein Radio alle paar Minuten den Ton komplett leise macht und dann wieder laut. Ich hatte bis jetzt nicht wirklich die Zeit und Musse andere Funktionen usw. zu testen....


    Wünsche Euch viel Erfolg und ein schönes Wochenende!

  • Hallo,

    kontrolliere mal in den Audioeinstellung die Lautstärke-Anpassung.

    Und stelle sie mal auf "AUS"

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024