Smart #1 OTA 1.4 Update

  • War jetzt mal am Auto....er findet aber nichts.

    1.3.2 wäre das neuste.

    :/ Mal sehen was er Morgen macht.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Das ist entscheidend. Die durchgestrichene 100 erkennt er schon lange.

    Werde nächste Woche mal verstärkt drauf achten. War aber an Stellen wo er es vorher nicht gemacht hat. :/

    Werde berichten.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Habe eingestellt, dass er bei Annäherung alle Türen öffnet oder aufsperrt.

    Das macht er bei mir nur, wenn er nicht aus dem Tiefschlaf kommt, also z. B. nach dem Einkauf von Lebensmitteln ( aber nicht von Schuhen :P ).

    Komme ich morgens in die Garage mit dem Schlüssel in der Tasche, dann kann ich ihn nur öffnen, wenn ich den Sensor im Fahrertürgriff berühre.

    Ist das so gewollt, oder zickt meiner rum, oder liegt es möglicherweise an der Batterie im Puck ?

    Habe es mit der automatischen Türöffnung gelöst.


    1. Reset - ohne Erfolg

    2. Batterie eine Stunde abgeklemmt - ohne Erfolg

    3. Batterien in beiden Schlüsseln erneuert - ohne Erfolg

    4. Bei Annähern alle Türen öffnen ausgestellt und resettet, danach bei Annähern alle Türen öffnen eingestellt und erneut resetten - Bingo das war es.

    Er hatte sich offensichtlich in der Software verstellt.


    Kommt meine Frau um die Ecke und glänzt mit dem Spruch: " Selber schuld, wenn du einen PC auf Rädern kaufst."

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • In der Hello Smart App Ankündigung zum Software Update steht bei mir u.a. unter dem Fahrzeugnamen in rot „ Fahrzeug von Smart ID entkoppeln“

    Bei mir hatte die Installation nicht geklappt , die angegebene Customer Telefonnumer war nicht zu erreichen. Hat einer eine Idee?

  • Mit Reset meinst Du „Reboot“ (10 Sekunden Ausschalter) oder “Zurücksetzen in den Werkszustand“?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32