Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Wobei die wichtigsten Funktionen ohnehin auch schon in der kostenfreien Version der App vorhanden sind.

    Ich nutze ABRP in der kostenlosen Version. Habe das mal für einen Monat mit der Bezahlversion getestet aber keinen wirklichen Mehrwert für mich entdeckt. Ich nutze es aber auch nur zum Planen vor der Tour und verwende es nicht während der Fahrt für die Navigation oder ähnliches..

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Oder bedarf es immer noch etliche Klicks in der App und andauernd Passwort eingeben etc

    Daran hat sich nichts geändert und wird es aufgrund der Lösung über Bluetooth vermutlich auch nie

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Daran hat sich nichts geändert und wird es aufgrund der Lösung über Bluetooth vermutlich auch nie

    Die elektronischen Schlösser von NUKI und co. schaffen es auch, dass sie sich aktivieren wenn ich mich näher.
    Prinzipiell ist es möglich mit einem Bluetooth Beacon Signal eine App zu starten. Oder eine App / Shortcut bereitzustellen, die sofort beim Starten der App den Schlüssel aktiviert.

    Oder eine automatische Abfrage "Auto in der Nähe" zu starten und zu verbinden. Warum soll ich diesen Vorgang mit dem drücken eines Knopfes starten?

  • Ist der digitale Schlüssel eigentlich inzwischen komfortable brauchbar? Oder bedarf es immer noch etliche Klicks in der App und andauernd Passwort eingeben etc

    Ich benutze jetzt seit ca. 3 Wochen nur den digitalen Schlüssel.

    Mit der App hatte ich bis jetzt keine Probleme. Nervig ist nur das öffnen der App und das aktivieren vom Digitalen-Schlüssel. Wenn die App im Hintergrund offen bleibt, funktioniert auch das abschließen ohne Probleme.

    Smart #1 Pro | Lumen Yellow Meta Black Metallic

  • verwende es nicht während der Fahrt für die Navigation oder ähnliches..

    Ich auch nicht, aber die 5 € Ist mir das allemal Wert selbst wenn ich die Zusatzfunktionen der Pay-Version nicht nutzen würde. Ich bin ein Fan davon gute Arbeit welche mir nützlich ist auch zu honorieren ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hatten wir schon eine Zusammenstellung von den -kleinen- Änderungen die durch 1.4 entstanden sind?


    Z.B. zeigt er beim Telefonieren ein großes Bild auf dem Bildschirm, und es wird sicher mehrere andere Sachen geben.

    Dazu zählt möglicherweise auch, oder auch nicht Folgendes:

    Habe eingestellt, dass er bei Annäherung alle Türen öffnet oder aufsperrt.

    Das macht er bei mir nur, wenn er nicht aus dem Tiefschlaf kommt, also z. B. nach dem Einkauf von Lebensmitteln ( aber nicht von Schuhen :P ).

    Komme ich morgens in die Garage mit dem Schlüssel in der Tasche, dann kann ich ihn nur öffnen, wenn ich den Sensor im Fahrertürgriff berühre.

    Ist das so gewollt, oder zickt meiner rum, oder liegt es möglicherweise an der Batterie im Puck ?

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Aber so ist das halt wenn gefühlte Wahrheit auf Fakten trifft.

    Du meinst deine theoretische Planung von ABRP ist das gefühlte, da ich von gemessenen Werten berichte. Ich denke die Ladekurve des Smarts sollte jedem bekannt sein. Je voller die Batterie ist, desto geringer die Ladeleistung, daher macht es Sinn die Batterie in der unteren Hälfte zu nutzen, wenn am längere Stecken fährt. Aber jeder kann es so machen, wie er will, aber die Fakten waren im Bild mitgeliefert.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • st das so gewollt, oder zickt meiner rum, oder liegt es möglicherweise an der Batterie im Puck ?

    Meiner macht es mit 1.4.0 noch genauso wie schon vorher. Auch wenn er tagelang im Tiefschlaf stand öffnet er ohne Probleme bei Annäherung

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Also 100% zuverlässig macht er es bei mir auch nicht, aber nahezu. Egal ob kurz geparkt oder Tiefschlaf: Griff fahren immer raus. Dann ist vielleicht bei Dir war nicht ok...kommt bei mir nur sehr selten vor, dass ich den Finger auf den Griff legen muss.

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU