Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Da das ganze rechtliche Gründe hat, wieso die Fahrzeuge bimmeln und der #3 später als der #1 homologiert wurde, wird das vermutlich leider nichts werden.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Jetzt kann ich auch während das Fahrzeug AC lädt den Smart öffnen und was raus holen, ohne dass er direkt den Ladevorgang unterbricht.

    Die paar Sekunden Ladeunterbrechung sind doch vollkommen Wurst.


    Ich werde mit 1.4.0 voraussichtlich am Mittwoch zum ersten Mal laden. Wenn ich da wirklich bevor ich abstöpseln kann erst ins Auto steigen und die Verriegelung freigeben muss dann weiss ich schon jetzt das mich das tierisch ankotzen wird.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Die paar Sekunden Ladeunterbrechung sind doch vollkommen Wurst.

    Wenn du an einer WB-Hängst die dann erstmal zickt und nur noch 5-6A gibt ist das nicht Wurst

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich werde mit 1.4.0 voraussichtlich am Mittwoch zum ersten Mal laden. Wenn ich da wirklich bevor ich abstöpseln kann erst ins Auto steigen und die Verriegelung freigeben muss dann weiss ich schon jetzt das mich das tierisch ankotzen wird.

    Das musst du nur, wenn der Ladevorgang vorher nicht beendet ist. Also entweder durch die WB, weil man da das Laden beendet hat, oder durch den Smart weil das Ladeziel erreicht wurde

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Hat jemand mit 1.4.0 ausprobiert, ob man die Geschwindigkeitsassistenz und den Spurwechselassistenten nach jedem Neustart des Autos immernoch neu einschalten muss?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • im Teslaforum gilt: nackt bei Vollmond singend ums Auto tanzen, am besten noch wenns regnet :D dann kommt das Update, oder aber auch nicht 8o

    Habe ich gestern alles schon gemacht!!


    Die Nachbarn haben zwar geglotzt - aber das Update war immer noch nicht da, haha 8o :D :D :D

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Wenn ich da wirklich bevor ich abstöpseln kann erst ins Auto steigen und die Verriegelung freigeben muss dann weiss ich schon jetzt das mich das tierisch ankotzen wird.

    Soll auch über die APP gehen. Ist vielleicht dann für dich besser als erst Einsteigen und wieder Aussteigen...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Das update hatte jetzt nicht viele Dinge, die für mich nützlich sind.


    Aber mit Abstand ärgerlichsten finde ich, dass die starke Rekuperationsstufe nicht mehr gespeichert bleibt, sondern bei jedem Neustart nun "normal" ist.


    Warum können Optionen die die Fahreigenschaften beeinflussen nicht gespeichert bleiben? ;(

    Ist mir auch schleierhaft, habe ich auch heute morgen schmerzhaft festgestellt.


    Aber da soll es ja angeblich bald eine Lösung für geben, welche ausserhalb Profiles für mich wenig Sinn macht.


    Außerdem glaube ich nicht dass Geely auf irgendwas hört, was Ufer und Co in Deutschland ihren Kunden versprechen. Dummerweise machen deutsche Vertreter solche Versprechen (siehe Navi Verbesserungen), um dann später mit leeren Versprechungen da zu stehen. Kein gutes Bild auf die Unternehmensführung von Smart.


    Sehe einen Autostart einfach mehr als einen Jetstart bei dem es eine Prozedur zur Auswahl der benötigten Einstellungen kommen muss bevor man starten kann. So ein bisschen Top Gun in deinem Leben!

  • In dem Video zum Update auf 1.4 wird auf eine Änderung im Anhänger Mode erwähnt (03 Upgraded trailer hitch module).
    Hat das schon jemand probiert, ist das der Fahrrad Träger Mode mit Assistenz Systemen?


    Mich nervt sehr, das bei 1.3.2 selbst die Geschwindigkeitsreglung deaktiviert ist sobald man den Anhängerstecker rein steckt.

    pasted-from-clipboard.png

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️