Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Habe heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit 25 Minuten auch das Update angeboten bekommen,

    wurde auf dem Weg aber nur bis 50 % geladen, hatte jetzt den Pet-Modus bis eben an jetzt ist es durch.

    Werde heute Nachmittag auf den Weg nach Hause es dann installieren lassen.

    Ist jetzt das erstmal das ich in der ersten Welle dabei bin. :)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ich bin eigentlich immer in der 2. Welle gewesen und bin damit auch ganz zufrieden, besteht immer die Chance, wenn hier das Chaos ausbringt, zu verzichten. Trotzdem würde ich mir auch etwas mehr Transparenz in der Kommunikation mit den Kunden wünschen. Die Mittel hierzu sind heut zu Tage doch vielfältig vorhanden.

    Doof ist nur, dass ich ab 15.7. mit dem Smart in den Urlaub fahre und dann weit weg von meinem Händler bin, falls was schiefgeht. Bisher lese ich hier aber von keinen Problemen, wie es in der Vergangenheit war.


    Ich hatte so doll auf eine neue Ladeplanung gehofft...ob die überhaupt noch kommt?

    Bei dem letzten Update war ich in Frankreich und habe es dort angeboten bekommen.

    Ich glaube, dass das kein Problem ist.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Das update hatte jetzt nicht viele Dinge, die für mich nützlich sind.


    Aber mit Abstand ärgerlichsten finde ich, dass die starke Rekuperationsstufe nicht mehr gespeichert bleibt, sondern bei jedem Neustart nun "normal" ist.


    Warum können Optionen die die Fahreigenschaften beeinflussen nicht gespeichert bleiben? ;(

  • Habe das Update auf 1.4.0 EU gestern Mittag bekommen und gleich installieren lassen. Die Installation hat länger gedauert, da ich den #1 nach 45 Min. trotz mehrfacher Versuche immer noch nicht aufschließen konnte. Nach weiteren 10 Minuten ging dann alles. Gefahren bin ich noch nicht, Und diesmal war ich auch bei der ersten Welle, sonst immer 4 Wochen später dran.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU.

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern das neue Update installiert und wollte meine Eindrücke mit euch teilen.

    Die neuen Motorsounds sind zwar interessant, aber sie vermitteln leider kein echtes Motorenfeeling und klingen recht billig. Trotzdem schätze ich es, dass es nun mehr Auswahlmöglichkeiten gibt und man ein wenig herumexperimentieren kann.

    Bei den Soundeinstellungen gibt es jetzt auch drei neue Schnellwahloptionen: Gesang, Klassik und Verstärkt (oder so ähnlich).

    Der Fader lässt sich nach wie vor nur auf fünf Positionen verstellen.

    Das sind die Features, die ich bisher ausprobiert habe.

    Liebe Grüße


    PS: Ich mag den Fuchs mehr ;)

    Brabus weiß/schwarzes Dach

    Bestellt am 27.07.2023

    Wunschtermin 09.08.2023

    Zugelassen 04.08.2023 28.08.2023

    Firmenleasing

  • Kann nicht sein, ich habe meinen seit 3/23 und hab noch kein Update angeboten bekommen

    Ich hab es auch noch nicht und hatte den 2. #1, den der Händler ausgeliefert hatte damals.

    seit 6. April 2023 17.800 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Na dann.....hat scheinbar noch kein #3 Besitzer das 1.4. Update.

    Dann hoffen wir doch mal, dass die (smart)

    das Gebimmel zumindest mit dem #1 wieder gleichgezogen haben (dauerhaft ausschaltbar)

    und wir wieder entspannt Autofahren können.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024