Hab heute Nachmittag 1.4.0 EU runtergeladen (während der Fahrt und den Rest im Unterhaltungsmodus) und heute Abend installiert. Alles ging recht flott, mal sehen morgen werde ich es testen ob noch alles funktioniert 🤔🤣
Smart #1 OTA 1.4 Update
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bei mir war es eben auch soweit. Installation hat problemlos funktioniert.
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Bin gerade vom Public Viewing zurück (nein - ich erwarte jetzt keine 'Handspieldiskussion' hier ) und bei meinem SMART wird mir das 1.4er Update definitiv noch nicht angeboten.
Daher zwei kurze Fragen an die etwas erfahrenen Smart-Fahrer unter Euch, die schon die letzten OTA Updates erleben konnten:
- Sind die Kriterien hier bekannt welche SMART's dann direkt am ersten Tag das Update bekommen!? Hat das was mit Produktionsdatum oder der Ausstattungsversion zu tun!? Ist es rein willkürlich!? Oder hat es etwa auch mit dem Standort zu tun in welcher Region sich das Fahrzeug gerade aufhält!?
- Und ab wann kann ich mit meinem Update rechnen!? Werden die anderen Fahrzeuge dann tageweise nach und nach bedacht ODER erst ab in ca. 2 Wochen wie einige geschrieben hatten!?
Schade, dass es seitens SMART gar keine Info dazu vorab an mich als Fahrer bzw. Kunden gibt. Das wäre doch irgendwie nice gewesen!
ich denke, da gibt es kein System. Bei den letzten beiden Updates war ich erst >5 Tage dran, heute war ich dabei
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Auch ich melde Vollzug..,
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Welche gravierenden Fehler meinst Du denn? Mir fallen keine ein. Es gibt etliche Ningeligkeiten. Aber gravierende Fehler solltest Du mit Beispielen erklären.
Ich halte es zum Beispiel für einen nennenswerten Fehler, daß die Geschwindigkeitsanpassung nicht am Schild bereits erledigt ist sondern dort erst beginnt.
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Schade, viele wichtige Verbesserungen sind leider nicht gekommen (hätte auch den Verkauf gestärkt):
- deutliche Verbesserung des Navi (ist wirklich Schrott)
- Anhängermodus für ACC (und wenn auch nur für Fahrradträger)
- Heckscheibenwischer mit Intervall bei der Fahrt und nicht nur im Stand
Manches kann man sich sparen
- Sound beim Fahren (Was soll das? Hätte man mal die manpower in wirkliche Verbesserungen investiert, siehe oben)
- Die Lösung beim entriegeln des Ladesteckers ist jetzt nicht ernst gemeint. Die Chinesen verarschen uns doch Das ist genau das gleiche, wie bei dem Komfort Ein- und Ausstieg.
Was ich gut finde sind Verbesserungen beim Licht und die Möglichkeit weniger Rekuperierung.
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Sehe ich genauso, kommt bei mir aber noch dazu dauernd Ausfall der Verkehrszeichenerkennung und Radio Favoritenliste bleibt bei Neustart nicht aktiv.
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Welche gravierenden Fehler meinst Du denn? Mir fallen keine ein. Es gibt etliche Ningeligkeiten. Aber gravierende Fehler solltest Du mit Beispielen erklären.
Muss ich gar nicht weiter darauf eingehen, haben die anderen User schon gemacht.
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Moin, ich konnte jetzt eine längere Strecke in der niedrigen Rekuperation Stufe fahren und über 50km/h hat er nie rekuperiert. Darunter ist es unter anderem abhängig von Steigung bzw. Gefälle der Straße. Wenn er unter 50km/h rekuperiert, dann verringert er nur ganz leicht das Tempo und wechselt auch immer wieder zwischen segeln und Rekuperation. Das kann man auch sehr gut im Energie Menü nachvollziehen.
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Moin, ich konnte jetzt eine längere Strecke in der niedrigen Rekuperation Stufe fahren und über 50km/h hat er nie rekuperiert. Darunter ist es unter anderem abhängig von Steigung bzw. Gefälle der Straße. Wenn er unter 50km/h rekuperiert, dann verringert er nur ganz leicht das Tempo und wechselt auch immer wieder zwischen segeln und Rekuperation. Das kann man auch sehr gut im Energie Menü nachvollziehen.
Eine intelligente Umschaltung? Wie fühlt es sich den an? Nervt es oder ist es gut gemacht?