Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Die Frage ist allerdings wie komfortabel man den Segelmodus ein- und ausschalten kann. Nur über den Bildschirm wäre wenig brauchbar ... das wäre dann nur ein permanentes Einschalten.

    Ich fand die Lösung aus der VW-Gruppe bei den DSG-Getrieben sehr angenehm. Dort musste man nur vom Gaspedal gehen und dieses anschließend einmal kurz antippen um manuell in den Segelmodus zu kommen. Damit konnte zumindest ich perfekt arbeiten. Um den Segelmodus zu beenden hat es dann gereicht das Gaspedal erneut zu betätigen.

  • Video über SmartOS 1.4.0

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin gespannt auf das Segelmodus und das positionänderung der Kameraansicht beim abbigen

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Ansonsten läuft die VZE bei mir prima, auch mit bedingten Schildern (z.B. 70 km/h: für LKW).

    Ich habe mir jetzt nur mal diesen Punkt herausgegriffen weil ich mich früher schon über die völlig unbrauchbaren Assistenzsysteme im #1 beschwert hatte. Bei mir werden doch etliche Schilder, geschätzt jedes 5. Schild, gar nicht erkannt. Bedingte Beschränkungen, also zum Beispiel "nur für LKW" oder gar an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten, werden "null" erkannt. Da sist schon arg übel wenn sich ein Fahrer mit offensichtlich wenig Geduld (zu schnell) gerade dann nähert, wenn mein Auto mal eben meint auf 30 km/h zu verzögern, ob wohl es das gar nicht müsste. Also eine Situation die sich gerade verschärft und gefährlich wird weil jemand innerorts erheblich drängelt wird sicher nicht dadurch entspannt, dass mein Auto genau dann abbremst, wenn der Sicherheitsabstand des nachfolgenden Fahrzeugs bereits verbraten ist, aus wessen Schuld auch immer, ich verzichte gerne auf unnötige Auffahrunfälle.

    Jemand anderes meinte hier im Forum, dass möglichweise verschiedene Systeme verbaut wurden, weil die Aussagen hier doch weit auseinander gehen was die VZE angeht. Ich weiß es nicht, jedoch ist für mich jedes Feature-Assistenzsystem und sogar der Notfall-Spurhalteassistent völlig unbrauchbar. Die helfen alle nicht, die (ver-)hindern. Ich schalte also vor jder Fahrt diese gefährlichen Helferlein auch noch ab und bin dann auch zufrieden, ansonsten macht das Auto einfach Spaß.

    smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Touch

    Auslieferung: 09.11.2023

  • Ach und nein - "man" fährt eben nicht quasi grundsätzlich mit ACC/Smartpilot. Ich kenne viele Leute, die sowas gar nicht nutzen wollen und ich finde, dass diese beiden Assistenten ziemlich unwirtschaftlich fahren, weshalb ich sie auch oft nicht benutzen mag. Zumal der Smartpilot ziemlich mies ist, wenn man den Travel Assist von VW/Skoda gewohnt ist. Der war um Welten besser:!:

    Full agree

    smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Touch

    Auslieferung: 09.11.2023

  • Video über SmartOS 1.4.0

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da haben die das Video auf privat gestellt. :D

  • Video über SmartOS 1.4.0

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat es jemand gesehen? Was war zu sehen? Was besagt der Anhängermodus? Endlich mit ACC Räder transportieren?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32