Gibt es hier niemanden, der 2 Schlüssel erhalten hat und somit MJ 2025 hat?
Smart #1 OTA 1.4 Update
-
-
Gibt es hier niemanden, der 2 Schlüssel erhalten hat und somit MJ 2025 hat?
Das ist doch Quatsch. Der zweite Schüssel ist doch nicht ein Erkennungsmerkmal für das MJ 2025.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wer 2025 hat, bekommt zwei Schlüssel...
-
Rechnet doch mal zurück.....
Wir haben Heute den 07.01.2025
Neuwagen die 6 Wochen mit dem Schiff brauchen wären Ende Februar "Modell 2025" bzw. erst wenn im COC-Papier definitiv 2025 steht.
Jetzt zählt noch die "Halde-Fahrzeuge" im Hafen ab.....dann kann man sich ausrechnen, wann die ersten echte Modelle 2025 zum Kunden ausgeliefert werden.
Ich glaube da kommt eher OTA 1.6.0.
Und da wird man sehen, was aus dem Taster am Lenkrad geworden ist.
Ich vermute auch, dass man hier lediglich das Tasten-Logo ändern wird,
und die versprochenen Funktionen darauf legt.
Also warten wir mal ab
-
Modelljahr 2025 gibts bei MB und andereren Herstellern schon seit Sommer/Herbst 2024 (jedes Jahr das gleiche).
Ab wann Smart zum MJ2025 wechselt / gewechselt ist und ab wann diese in D verhökert werden wissen wir erst wenn die ersten sich hier melden welche einen bekommen haben und im COC nachschauen wann er produziert wurde.
Aber auch dann ist nicht gesichert dass alle Auslieferungen danach MJ2025 sind - vollkommen normal bei Fahrzeuge welche nicht auf Bestellung sondern auf Vorrat produziert werden.
-
Im chinesischen Handbuch sehe ich, dass die Schaltfläche unter Sprachsteuerung, die Mute-Taste, die variable Funktion erhält. Auf dieser Schaltfläche wird dann ein anderes Logo angezeigt.
Übersetzen mit Google Translate
-
Hier ein Bild aus dem BAdie die neue Taste zeigt, interessant sind die Funktionen die damit verbunden sind
-
Hier ein Bild aus dem BAdie die neue Taste zeigt, interessant sind die Funktionen die damit verbunden sind
Den Fahrmodus umstellen über die Taste wäre sick.
-
Ergänzung: Ich konnte im chinesischen Handbuch nicht finden, wie man diesem Taste eine der 5 möglichen Auswahlmöglichkeiten zuordnet.
Es ist zu hoffen, dass alle Autos diese Funktionalität erhalten und dass das Modell 2025 als Extra ein anderes Schild am Knopf erhält.
Das gesamte Auto ist softwaregesteuert, daher erscheint mir dieses Szenario nicht unwahrscheinlich.
-
Natürlich ist das eine Möglichkeit, dass Smart diese Funktion für alle Fahrzeuge freigibt, dadurch dass es eben reine Software Sache ist… aber es kann genauso gut sein, dass sie sich entscheiden, dass diese Funktion erst ab Modelljahr 2025 verfügbar ist, was aktuell den Release Notes so zu entnehmen ist.
Aber letztendlich ist da auch keine Funktion bei, die mich jetzt wirklich vom Hocker reißt. Da sollte dann doch schon deutlich mehr auswählbat sein und beispielsweise auch die Möglichkeit bestehen, die Auslösung des neuen Shortcuts auf die Lenkradtaste zu legen.
-
Den Fahrmodus umstellen über die Taste wäre sick.
Rekuperation umstellen wäre noch sicker. ☺️