Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Habe das update 1.4.1. problemlos installiert. Nun ist mir heute aufgefallen, dass mein Apple Car Play nicht mehr funktioniert. Ich bekomme den Hinweis, dass mein Mobiltelefon auf mindestens Softwarestand 13.0 sein muss. Das ist aber aktuell gerade auf 17.6.1 upgedated… 🙄. Ist das jemand anderem schon passiert und was wie sieht eine Lösung aus?


    Lösung: nachdem ich das Mobiltelefon auf 17.6.1 aktualisiert hatte, war die Verbindung zum Brabus in 1.4.1. wieder gegeben. 😅

  • Meine erste Wartung...

    RDrath bring das doch bitte dort unter!...



    ...gerne auch um die Details was gemacht wurde!

  • Hab mal eine generelle Frage zum Update 1.4.1 bzw. zukünftige Updates:


    Beispiel: zeitnah kurz vor der Urlaubsfahrt wird von smart ein neues Update angeboten, dass dann auch runtergeladen wird.

    Ich möchte aber aus Sicherheitsgründen das Paket nicht installieren, da wenn es zu einem Problem beim installieren kommt, mein Auto oder bestimmte Funktionen (z.B. AHK, Handy Kopplung, Anmeldung ect.) nicht mehr zur Verfügung stehen und dadurch mein Urlaub in Gefahr ist.


    Daher meine Frage:

    wie lange kann ich die Installation des neuen Updates verzögern?

    Verliere ich durch die Nichtinstallation

    irgendwann das neue Update?

    Hab ihr da Erfahrung?

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

    Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

  • Habe das update 1.4.1. problemlos installiert. Nun ist mir heute aufgefallen, dass mein Apple Car Play nicht mehr funktioniert. Ich bekomme den Hinweis, dass mein Mobiltelefon auf mindestens Softwarestand 13.0 sein muss.

    Das gleiche Problem hatte ich gestern auch.


    Nach kurzer Fahrstrecke ging es dann aber wieder.

    Gruß Gerhard


    Smart #1 Pro - Leasing ab Mai 2024

    Audi S5 Cabrio - Für Urlaub und Sonntagstouren

  • Ich lade gerade meinen Pro auf 100% auf und habe festgestellt, dass seit dem Update die letzten 1% deutlich länger dauern. Normalerweise hat es nur 1-2 Minuten gedauert, aber jetzt steht er seit über 15 Minuten auf 99% und es ändert sich nichts. Auch die Restzeit bleibt unverändert.


    Können das andere Pro-Fahrer bestätigen?

    Die haben scheinbar wirklich was tiefgründiges geändert.

    Finde ich gut. :thumbup:


    Bin gespannt, wie es im Winter wird.

    Smart #1 Pro | Lumen Yellow Meta Black Metallic