Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Dann hier noch ein Kommentar zum Thema: Nach über 3 Wochen Odyssee haben wir unseren verunglückten #1 endlich wieder. Die Werkstatt konnte ihn auch nach wochenlanger Untersuchung nach dem fehlgeschlagenen Update nicht retten. Erst nachdem ein "Wandertechniker" von Smart angereist kam, konnte er wohl nach weiteren 6h Verzweiflung ("Sowas hab ich auch noch nicht erlebt..") den Wagen wieder in einen betriebsfähigen Zustand versetzen. Offenbar hatte sich das Motorsteuergerät komplett das Hirn vernebelt. Und das Beste: Das Update 1.4 wurde auch schon installiert! :D

    Ich hoffe zumindest dass wir beim nächsten Update nicht wieder die gleichen Probleme kriegen und dass Smart genügend wertvolle Daten gesammelt hat, um dem Problem hoffentlich auf den Grund zu gehen. Das extra gebuchte Essen vorm Abholen im nebenliegenden Mongo's war zwar lecker, aber das nächste Mal würden wir trotzdem lieber gerne mit dem Smart anreisen, statt Bahn 8)

  • Lukharr Ich liebe das 'Mongo's', yummy 8o


    Aber ich weiss was du meinst: Für das leckere Essen dort muss man so eine Odyssee nicht jedesmal ertragen müssen haha .. ^^

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Vielleicht ist dort der Fix für das LFP-Akkuproblem im Winter enthalten. =O

    Smart #1 Pro | Lumen Yellow Meta Black Metallic

  • Weiß man schon, ob das Update für alle, oder nur für die Pro mit LFP bereitgestellt wird?

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Sorry, wenn ich es erst jetzt bemerke:

    Bin Heute mal mit dem smart Navi gefahren und habe die Einstellung beim Navi auf "Eichfach" geändert.

    (geht seit 1.4.0.)

    Und seit dem hält die "Navi-Tante" endlich den Mund.

    Wenn Du auf "Standard" gehst, kommt sofort wieder das gemeckere!

    Also Standard ist ab sofort mein Favorit.


    Wenn man (Mann) noch das Asistentsystem auf "Optisch" stellt, ist es ja nicht mehr auszuhalten mit dem Stressfreien Fahren😎

    Wieder ein kleines Problem weniger ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024