Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Das ist aber leider so mit den Karten. Wenn wir die bekommen, dann sind die schon wieder min. 2-3 Monate alt.

    Und dennoch sind mitunter auch die Here-Daten aktueller... das hängt letztlich davon ab wann der entsprechende Streckenabschnitt zuletzt vom Kartenanbieter oder seinem Dienstleister gescannt wurde. Selbst Google fährt etliche Strecken nichtmal jährlich ab.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • das hängt letztlich davon ab wann der entsprechende Streckenabschnitt zuletzt vom Kartenanbieter oder seinem Dienstleister gescannt wurde. Selbst Google fährt etliche Strecken nichtmal jährlich ab.

    Bei uns im Ort (Kreisstrasse) ist auf einer Teilstrecke von ca. 800 Meter TEMPO30 vor ca. 5 Jahren mit Beschilderung eingeführt worden.

    Nach ca. 10 Monaten wurde das ganze wieder Rückgängig gemacht, da der Kreis DA-DI hier die Hoheit hat und dieses als Kreisstrasse mit Tempo 50 Reklamiert hatte.

    Das heißt seit 4 Jahren gibt es lediglich auf der gesamten Strecke am Ortseingang ein Ortsschild und keine weiteren Tempo- Schilder.

    Was macht mein smart #3.......

    Er bimmelt auf den 800 Metern, und möchte mich auf die Tempo 30 Zone hinweisen ;( :cursing:

    So lange das so in Deutschland mit der Aktualisierung läuft, sollte man die ganze VZE mit Warnfunktionen in Frage stellen.

    Das ist bestimmt kein Einzelfall....

    glücklich wer in anderen Gegenden wohnt wo es fast zu 90% stimmt. :P

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ich verstehe Deinen Ärger und wundere mich über die nicht gemeldeten Änderungen im Straßenverkehr auch öfter. Die Karten von Smart stammen von Here und Here hat ein Feedbacksystem, in das die Nutzer ihre Korrekturwünsche eintragen kann. Hier kannst Du also selbst aktiv werden. Probier das mal.


    Unsere Wohnung ist wegen einer Einbahnstraße schon seit 2010 nur von einer Seite erreichbar und Google wusste das selbst in 2023 noch nicht und hat unsere Gäste gegen die Einbahnstraße geführt. Du siehst, sogar großen Anbietern passiert das. Dort habe ich 2023 2x Feedback gegeben und dann wurde es behoben. Jetzt klappt es bei Google. Karten benötigen die Schwarmintelligenz der Nutzer.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Stimmt bei Here habe ich noch zu CLA-Zeiten auch schon mal Blödsinn gemeldet.... da tat sich aber lange nicht - vielleicht mal immer gleich mehrfach melden ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Unsere Wohnung ist wegen einer Einbahnstraße schon seit 2010 nur von einer Seite erreichbar und Google wusste das selbst in 2023 noch nicht und hat unsere Gäste gegen die Einbahnstraße geführt

    Das ist ja das Problem...

    Ich kann als EU nicht Dinge einführen, ohne das ich mit den zuständigen Systemrelevanten Firmen, und der Auto-Industrie abgeklärt habe, ob dieses überhaupt techn. machbar ist, und wer für was in welchen Zeitabständen garantieren kann, das diese VZE auch zu mindesten zu 90 % funktioniert.

    Auch Automobilclubs wie ADAC, ACE usw.

    hätten da vor der Gesetzeseinführung ihre Hand heben müssen !

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • ob dieses überhaupt techn. machbar ist

    Eine funktionieren VZE ist technisch machbar... hat mir mein CLA 2 Jahre lang bewiesen....der lag zu 99% richtig.


    Auch unsere ehematligen Ateca sowie die Kia EV6 sind in Sachen VZE sehr zuverlässig. Smart hat das Thema halt verkackt und scheint es nicht in den Griff zu bekommen.


    Das KBA wurde von mir und anderen von der Geschichte in Kenntnis gesetzt... mal sehen ob die was daraus machen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Eine funktionieren VZE ist technisch machbar... hat mir mein CLA 2 Jahre lang bewiesen....der lag zu 99% richtig.


    Auch unsere ehematligen Ateca sowie die Kia EV6 sind in Sachen VZE sehr zuverlässig. Smart hat das Thema halt verkackt und scheint es nicht in den Griff zu bekommen.


    Das KBA wurde von mir und anderen von der Geschichte in Kenntnis gesetzt... mal sehen ob die was daraus machen.

    in puncto EV 6 muss ich widersprechen. Die Kamera mag die Schilder ja noch recht gut erkennen, aber wird leider sehr oft von den Kartendaten überstimmt. Wie oft es mich bei erlaubten 130 km/h auf 80 runterbremst, kann ich dir gar nicht sagen.

    EV 6 GT-Line AWD / Smart#1 Premium Meta Black / Touch