Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Das ich das Gebimmel abgeschaltet habe, blinkt nur das Verkehrszeichen und das kann ich ignorieren :evil:

    Da habe ich auch so!

    Dieses Thema können wir jetzt b.a.w. "herausnehmen" + hoffen dass das beim nächsten Navi-Update behoben wird...

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Hallo @wahlg! Du spichst mir aus der Seele! Auch ich habe den #1 Smart Premium im September 2023 entsprechend seiner zugesagten Eigenschaften und Funktionen gekauft und das erste mal in meinem Leben ein halbfertiges Fahrzeug bekommen. Ich habe mir viel Ärger und unnötige Kosten eingehandelt und das möchte ich für die mir verbleibenden Jahre nicht mehr haben. Auch ich trage mich mit dem Gedanken diesen halbfertigen Smart wieder zu verkaufen!

    #1 smart Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    Bestellt 23.08.2023, Zugelassen 15.09.2023

    Vorgängerfahrzeuge: Simson Moped SR2 E, IFA Motorroller Troll, Trabant 502, Trabant 602, Wartburg 354, Opel Kadett,

    Mercedes 300 E Automatik, VW Golf IV, Toyota Avensis Executive, Toyota Prius II Hybrid, Toyota III FL,

    Mercedes C200 CDI, Mecedes 180 CGI, Mercedes B180, alle Automatik

  • Das ich das Gebimmel abgeschaltet habe, blinkt nur das Verkehrszeichen und das kann ich ignorieren :evil:

    Genau das ist beim #3 anders und nervt deswegen gewaltig.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Türlich bin ich sehr froh, dass ich bei meinem #1 noch die "Warnen bei Überschreiten von XY"-Einstellung auf 180 km/h setzen kann (Modell von Herbst 2023), was dazu führt, dass die Warnung nur optisch und nicht akustisch ist.

    smart #1 66kWh Premium schwarz, v1.4.1 EU, Schweiz

  • Das mit dem Schieberegler auf Max. (180)

    hat damit überhaupt nichts zu tun.

    Der warnt zusätzlich, je nach Einstellung wenn die eingestellte Geschwindigkeit überschritten wird.

    Für AHK-BETRIEB sehr sinnvoll.

    Hat aber nicht's mit dem "Warngebimmel" beim #3 zu tun.

    Bei mir steht der auf Anschlag und bimmelt trotzdem.😡

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Schnell mal ein update zu meinem obigen Beitrag.

    Habe heute einen KD-Termin mit meinem EQC und als (kostenlosen) Leihwagen einen #1 Brabus bekommen. Wollte gerade losfahren - Anzeige: UPDATE.

    Also - installieren angeklickt, auto ordnungsgemäß verlassen und abgeschlossen und ca. 10 min bei einem guten Cappuccino gewartet.

    Wieder eingestiegen - neueste software war installiert, meine individuellen Einstellungen vorgenommen (ihr kennt das ja alle)

    und losgefahren.

    Was soll ich sagen: KEIN Gebimmel und vor allem die Verkehrszeichenerkennung über die gesamte Überlandstrecke (ca. 60 km) hat zu 100% funktioniert. Das weiße runde KZ mit den drei schrägen Strichen wurde (immer noch) nicht erkannt - aber egal, nach Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung sofort wieder auf 100 km/h gesprungen.


    Ergänzung: Die Klimaautomatik stand bei Abfahrt auf 20,5°C -> war mir aber zu kalt -> 22°C gewählt und perfekt.

    Übrigens z.Zt. 29°C Außentemperatur.


    Also von meiner Seite bislang: :thumbup:

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Sorry, war vermutlich unklar. Bei Modellen von Herbst 2023 und älter ist dies ein Trick, damit man nicht bei jedem Autostart die Warnung auf optisch oder aus stellen muss. Bei späteren Modellen (und dem #3) geht das natürlich nicht mehr.

    smart #1 66kWh Premium schwarz, v1.4.1 EU, Schweiz

  • Es wurde ja schon ausgiebig geschrieben:


    Der #1 bimmelt nicht, wenn einmal auf optisch eingestellt wurde.


    Der #3 stellt sich nach Öffnen der Fahrertür immer wieder auf Akustisch und Optisch zurück.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024