Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Ist das Problem im Forum bekannt?

    Mir nicht, habe aber keine AHK aber würde nun wie folgt vorgehen:

    1. Infotainment-Reset
    2. Wenn 1 nicht hilft.... Fahrzeug Reset
    3. Wenn 2 auch nicht hilft: Minuspol der 12V Batterie für 15 Minuten abklemmen
    4. Wenn 3 auch nicht hilft -> Werkstatt

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich empfehle dir, nur das Steuergerät (der AHK) im Kofferaum aus und wieder einzustecken. Wenn es dann nicht geht Werkstatt.

    (Das Steuergerät hängt sich manchmal (beim Update) auf.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Die Verkehrszeichenerkennung des Smart ist unzuverlässig und damit wertlos.

    Ich würde genau mit dieser Beschreibung und den Ortsangaben bei smart ein Ticket aufmachen.......nur so lernen sie es mit ihrem vermurksten VZE.

    Keine Meldungen-keine Verbesserung!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ich würde genau mit dieser Beschreibung und den Ortsangaben bei smart ein Ticket aufmachen.......nur so lernen sie es mit ihrem vermurksten VZE.

    Keine Meldungen-keine Verbesserung!

    Die VZE war mit einer Gründe für meinen Antrag auf Rückabwicklung bei Smart. Nachdem Smart zunächst zugestimmt hatte, kam 2 Wochen später die Kehrtwende. Die VZE wäre so völlig ok und wenn etwas nocht erkannt wird, ist die ja nur ein Komfortproblem.... deshalb klären dies jetzt die Anwälte

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Immer noch der absolute Hammer, dass wir hier so extrem unterschiedliche Erfahrungen mit der VZE machen müssen. Bei den einen wird fast alles richtig erkannt (außer das bekannte Schild 282) und bei anderen ist die Erkennung unterirdisch ||. Ich gehöre zum Glück zu der ersten Fraktion.

  • Ich kann der VZE auch nix positives abgewinnen. Wir sind jetzt viele km in drei verschiedenen Ländern gefahren und sehr oft hats nicht gepasst. Auch wird im Tachodisplay oft etwas anderes angezeigt als im Navi. Tatsächlich war dann noch eine ganz anderes Limit auf der Strecke…

    Was besonders nervt ist die automatische Geschwindigkeitsanpassung (die sich nach jedem Neustart wieder aktiviert) und wenn er dann bei erlaubten 120 km/h und aktiviertem ACC plötzlich meint auf 80 abzubremsen🤨.

    Smart#3 Brabus, Eclipse Black Digital White Metallic

    smart OS 1.4.1 EU

  • Gestern sind wir mit Fahrradträger auf der AHK (Original smart) losgefahren.

    Allerdings: der Fahrradträger wird vom smart nicht mehr erkannt.

    Puuuh, das haste was losgetreten!🫣

    Danke für den Tread ;)

    Fahr in zwei Wochen auf Kurzurlaub mit Fahrradträger und nicht dran gedacht =O

    Da hab ich jetzt mal schnell meinen Träger geholt und angeschlossen.....

    Bei smart Updates weiß man ja nie!

    Aber....Gott sei Dank alles ok. ^^

    Es funktioniert alles wie bei 1.3.2

    ACC "AUS" :D 8o


    Würde wie schon beschrieben auch mal am Anhänger-Steuergerät den Stecker lösen, wobei ich nicht weiß wo der ist.

    Vielleicht kann jemand mal ein Foto davon machen.

    Als nächstes mit gesteckten AHK-Stecker

    mit dem berühmten 10er Schlüssel 🔧

    Masse abklemmen und mal'ne 1/2h warten.

    Ansonsten ab zum freundlichen :cursing:

    Wünsche Dir viel Glück🍀

    ...und bitte für alle berichten :)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024