Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Krefeld2.jpgTreffen hier in Krefeld - habe ich was überlesen?

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

    Einmal editiert, zuletzt von Coolio2004 ()

  • Du weisst was Schild 282 ist und die erkannten Aufhebungen waren Schilder 282 ? Würde mich außerordentlich wundern.

    Ja ich weiß um dieses Schild 282. Auch auf Landstraßen wird dies des öfteren angewandt. Und auf den 600 km Landstraße nach Lübeck und zurück gibt es dieses Schild sehr häufig und es wurde, ich sag jetzt mal zu 95%, erkannt und dann im HUD und Fahrerdisplay die 100 angezeigt.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • 'Müdigkeitswarnung' ohne erkennbaren Anlass hatte ich nun auch 2 x seit dem 1.4er Update! :rolleyes:


    Woran kann das wohl liegen!? Soviel Kaffee wie ich immer trinke KANN das nicht sein haha :P


    Übrigens einmal kurz nach Fahrtantritt. Ohne erkennbaren Anlass, seltsam! :/

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • da kennt einer alle Curbs, Schikanen und Strohballen - die Rennleitung ;)

    Fast aber als Personnkraftfahrer fahre ich öfter die Strecke ;) 8o 8o

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • So, wieder mal ein Update nach einem Telefonat mit der Werkstatt:
    Diese Woche wird es wieder nichts mit der Reparatur, das fehlgeschlagene Update hat den Wagen wohl wirklich vollständig aus dem Leben geschossen. Beim PC wäre man jetzt wohl an dem Punkt die Festplatte komplett zu löschen und das System neu aufzuspielen...
    Sie sind noch kräftig dabei alles zu analysieren und Log-Daten mit dem Hersteller auszutauschen, verzweifeln aber auch etwas daran. Mehr als Zündung einschalten klappt immer noch nicht, ich werde mich also weiterhin gedulden müssen ;(
    Aber ich hoffe mal dass dadurch wenigstens genug Daten gesammelt werden können, damit die Ursache festgestellt werden kann und sowas nicht nochmal auftritt, weder bei mir, noch bei Anderen...

  • So, wieder mal ein Update nach einem Telefonat mit der Werkstatt:
    Diese Woche wird es wieder nichts mit der Reparatur, das fehlgeschlagene Update hat den Wagen wohl wirklich vollständig aus dem Leben geschossen. Beim PC wäre man jetzt wohl an dem Punkt die Festplatte komplett zu löschen und das System neu aufzuspielen...
    Sie sind noch kräftig dabei alles zu analysieren und Log-Daten mit dem Hersteller auszutauschen, verzweifeln aber auch etwas daran. Mehr als Zündung einschalten klappt immer noch nicht, ich werde mich also weiterhin gedulden müssen ;(
    Aber ich hoffe mal dass dadurch wenigstens genug Daten gesammelt werden können, damit die Ursache festgestellt werden kann und sowas nicht nochmal auftritt, weder bei mir, noch bei Anderen...

    Deine Geduld hätte ich nicht. Auch wenn Zweitwagen, benutzen können sollte man ihn schon.

  • Guten tag. So wie ich da lese sind so mehr oder weniger alle mit dem neuen update 1.4 in D damit ausgestattet.

    Gibt es hier in der CH auch schon Leute, die das neue update haben? Bei mir ist dies nicht der Fall….

    Brabus in Radiant Red / Meta Black Metallic

    Voucher: 15.01.23

    Bestellt: 05.07.23

    Wunschdatum Lieferung: 16.08.23

    Auslieferung: 16.08.23 :love:

  • Doppelte Lade-Meldungen nach 1.4.0.

    Heute beim Laden, Stecker reingesteckt...

    und schon kamen 2 Meldungen.

    Ob das vom der neuen 1.4.0 kommt, oder von der Hello smart App....

    Keine Ahnung.

    Hatte auch schon drei Meldungen

    Laden und fertig geladen.


    Einmal würde reichen :!: