Smart #1 OTA 1.4 Update

  • der Smart fährt nun mit offenen Türen

    Da war dann wohl der Fahrer nicht angeschnallt. Dann gibt es nämlich kein Auto Hold und Smartie fährt natürlich, wenn man den Fuß von der Bremse nimmt. Allerdings, mit offenen Türen ist etwas zu pauschal, denn hättest Du die Fahrertür geöffnet, hatte Smartie die Feststellbremse gesetzt.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Ich bin heute mit 1.4.0 nach ewigen Zeiten mal wieder mit den Smart Navi gefahren. Die geschwätzige Dame hat wirklich dazugelernt und spricht knapp und fokussiert: „hier links“. Ist das neu? Get mir auf jeden Fall viel besser.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Ich bin heute mit 1.4.0 nach ewigen Zeiten mal wieder mit den Smart Navi gefahren. Die geschwätzige Dame hat wirklich dazugelernt und spricht knapp und fokussiert: „hier links“. Ist das neu? Get mir auf jeden Fall viel besser.

    Ist nur eine Frage der richtigen Einstellungen. Man kann aussuchen, ob sie nur notwendiges, etwas mehr oder sehr umfänglich von sich gibt. Wahrscheinlich wird es jetzt auf nur notwendiges eingestellt sein.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Frage dazu:

    Bei manchen Autobahn-Fahrten sagt immer wieder mal:

    -Folgen Sie der Hauptstrasse-

    hat man das ihr jetzt beigebracht das man auf der Autobahn fährt, oder ist das immer noch so.

    Fahre zur Zeit zu wenig Autobahn!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ist nur eine Frage der richtigen Einstellungen. Man kann aussuchen, ob sie nur notwendiges, etwas mehr oder sehr umfänglich von sich gibt. Wahrscheinlich wird es jetzt auf nur notwendiges eingestellt sein.

    Die Einstellung der Sprachausgabe auf geringste Details ist bei mir schon immer Standard. Das war früher unerträglich, deshalb habe ich die Sprachausgabe lange abgeschaltet und seit CarPlay nur noch damit navigiert. Insofern freue ich mich über diese Verbesserung.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Fürs anschliessende Abschleppen lassen wäre aber ein Parkplatz vor der Garage besser.

    Spaß beiseite: Ich hab die Updates immer daheim und möglichst außerhalb der Garage gemacht mit meinem Model 3. In 4 Jahren gabs aber niemals ein Problem. Als Softwareentwickler traut man aber Software schon gleich gar nicht - im Fall von Smart wohl auch gut so

    Ich wohn in einer Mietwohnung also nix mit Garage - lach. Das war jetzt auch das erste Mal weg von zu Hause quasi nebenbei - na ja - man lernt ja - lach

  • Dann hat er, wie bisher teilweise auch schon, die 100 aus den Kartendaten genommen.


    Ich bin am WE wieder mehrmals am Zeichen 282 vorbeigefahren und es wurde wie auch bisher nie erkannt.

    Ich war ja das eine WE in Lübeck. Da ich ungern Autobahn fahre, hab ich die Reise über die Landstraße gemacht.

    In Post 613 hatte ich von der Hinfahrt berichtet. Auch auf der Rückfahrt hat er bei mir fast alle Aufhebungszeichen erkannt und auf die 100 gestellt. Probleme gab es diesmal mit 70er Aufhebung, die hat er mindestens fünfmal nicht erkannt.

    Ob das auch auf der Autobahn funktioniert konnte ich leider noch nicht testen. Auf der Avus sind ja durchweg nur 120 erlaubt und auf der Berliner Stadtautobahn nur 80.

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887

  • Das Wort "Autobahn" hat sie noch erwähnt!

    - Folgen Sie der Straße

    - Folgen Sie der Hauptstraße (Autobahn)

    Im Urlaub auf der A4 haben wir uns teilweise sehr darüber amüsiert.....aber irgendwann hab ich sie abgeschaltet <X

    Da hatte ich noch 1.3.2 wie es jetzt ist mit 1.4.0. werde ich Ende August testen.....da fahr ich die gleiche Strecke wieder ^^

    Meine Frau schüttelt nur noch mit dem Kopf.

    Wenn unser Mazda 2 eine AHK hätte, wären wir mit dem gefahren ....sagt meine Frau ^^

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024