Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Ich erwarte mir zwar nichts von der 1.4 Version, aber ich werde so langsam dennoch unruhig, weil ich bis auf eine Email von Smart zum Update (eingang der Email ist schon eine Woche her) weder von der "Hello Smart" App noch vom #1 selbst etwas von dem Update gesehen habe.

    Das trägt aus meiner Sicht auch nicht gerade zum Vertraun in die Softwareentwicklung bei, wenn man sich "lost" empfindet.

    smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Touch

    Auslieferung: 09.11.2023

  • Wo liegt denn Dein Problem ? Die Zeit des Ausrollens des Updates wurde mit 4 Wochen angegeben, ausgerollt wird seit 2 Wochen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Kurzer Zwischenstand zu unserem Smart #1, der sich am 1.4 komplett verschluckt hat:
    Laut Werkstatt verliert er wohl ständig die Verbindung zum Schlüssel, weswegen sich dann etwa auch kein Gang einlegen lässt. Das System hat sich also wirklich komplett abgeschossen. Jetzt müssen die erstmal sehen wie sie den Wagen in die Werkstatt schleppen und an Notstrom und Diagnosesysteme hängen können. Montag geht es dann weiter...
    Ich bin ja zumindest froh dass das wohl wirklich nur ein Einzelfall ist, auch wenn wir jetzt nicht unbedingt gerne die Pioniere dafür sein wollten ;)
    Sowohl ADAC als auch Werkstatt haben auch gesagt dass unsere Fahrgestellnummer irgendwie nirgends richtig im System hinterlegt ist und etwa als Smart Fortwo angezeigt wird, vielleicht hat das ja auch irgendeinen Einfluss :/

  • unsere Fahrgestellnummer irgendwie nirgends richtig im System hinterlegt ist und etwa als Smart Fortwo angezeigt wird, vielleicht hat das ja auch irgendeinen Einfluss :/

    Das wäre dann aber ein echter extrem Umbau ;) :D


    Ich wünsche Euch viel Erfolg und das es zügig behoben werden kann, dass Problem :thumbup:

  • Wo liegt denn Dein Problem ? Die Zeit des Ausrollens des Updates wurde mit 4 Wochen angegeben, ausgerollt wird seit 2 Wochen.

    Quelle? In meiner Email mit dem Titel "Neue Updates sind verfügbar" steht da nichts, und ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Es wäre schon wünschenswert wenn man den Nutzer und Empfänger der Email auf so etwas hinweisen würde.

    Auch in auf der verlinkten Website findet sich nichts zu einem Rollout-Zeitraum. Zudem impliziert die Email mit diesem Titel ja, dass ich das Update für meinen Wagen eigentlich nur noch einspielen müsste, es sei ja angeblich verfügbar.

    smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Touch

    Auslieferung: 09.11.2023

  • Die Kommunikation von Smart ist nicht immer optimal. Grundsätzlich werden die Updates in Wellen verteilt. Auch, um den Server nicht zu stark zu belasten.


    Bezüglich der Quelle: Sie stammt soweit ich weiß ursprünglich aus einem anderen Forum. Infos wurde wurden auch hier in diesem Thread geteilt. Bekommt man sicherlich nicht immer mit, wenn man nicht so oft hier ist wie beispielsweise andere User. Einfach das Wort "Welle" in die Suche eingeben, dann findest Du die Info dazu. Alternativ diesen Thread durchblättern :)

    Smart #1 Premium

    Meta Black Metallic - Premium Touch

    Bestelldatum: 09.05.2023

    Wunschlieferdatum: 01.07.23 (Nope)

    Übergabedatum: 15.09.23

  • Hallo, ich bin gerade auf der engen Stellplatz vor dem Haus gefahren, wo die Wallbox ist.

    Laden geht noch, aber immer noch nur einphasig. ;)

    Kann es sein, dass das Rangieren ruppiger geworden ist? Das Auto fährt viel zu schnell an.

    Oder liegt das am warmen Wetter?

    Gruß Gerhard


    Smart #1 Pro - Leasing ab Mai 2024

    Audi S5 Cabrio - Für Urlaub und Sonntagstouren