Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Ich bin jetzt mal neugierig. Kennt ihr die App-Ansicht, die RDrath in Post#766 gezeigt hat. Hab eben die Hello Smart App iOS auf meinem iPad installiert. Auch da sehe ich diese Ansicht nirgendwo. Da der 1. April schon vorbei ist...bin ich blind oder muss ich wen bestechen?

  • Zu 99% bist du im Fahrzeug abgemeldet, da die 12V Batterie ja länger als 10 Minuten down war.

    Ich habe eben extra nochmal nachgesehen. Das Fahrzeug ist gekoppelt und das Profil angemeldet. Daran kann es eigentlich nicht liegen.


    Die Hello#-App sagt z.B. "Keinen Smart ausgewählt: Bitte wählen Sie zuerst einen Smart aus Ihrer Garage.

  • Die Android Smore# app zeigt auch die 12v Spannung (nicht den Ladestand in Prozent, da ich es nicht interessant fand).


    Wird im Dashboard Tab angezeigt

    Das ist hier OT: ich muss zugeben, ich kannte die Apps bislang nur vom Namen. Das sind 3rd Party Apps, denen ich sicher keine Berechtigungen für meine Fahrzeugdaten gebe. Da bin ich etwas eigen. Es reicht es mir, dass Smart schon diese Infos hat. X/

  • Das steht Dir frei. Ich kann Dir versichern dass ich keinerlei Interesse an deinen Fahrzeugdaten habe. Ehrlich gesagt ist das Risiko auf meiner Seite, meine Arbeit anderen zur Verfügung zu stellen, inklusive denen die vermuten ich würde deren Daten missbrauchen. Besser BTT...

  • Ich will niemanden hier zu nahe treten. ;)

    Ich kann es halt nicht beurteilen wo meine Daten landen. Du schon, wenn Du die App gemacht hast. Solltest bei Smart anfangen, dann wäre die HelloSmart App sicher bald reichhaötiger und besser. :thumbup:

  • Ich will niemanden hier zu nahe treten. ;)

    Ich kann es halt nicht beurteilen wo meine Daten landen. Du schon, wenn Du die App gemacht hast. Solltest bei Smart anfangen, dann wäre die HelloSmart App sicher bald reichhaötiger und besser. :thumbup:

    Aber die Daten landen nirgendwo anders als bei Smart selbst. Das ist sicher ein Problem, aber das kommt mit einem Wagen der ein Internet angeschlossenes Objekt ist.


    Was die Transparenz angeht, so hast du da mehr mit einem 3rd party Entwickler, der sich persönlich bloßstellt mit Namen und allem. Wenn ich bei Smart arbeitete, wäre ich nur einer hinter einem Markennamen.