Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Nach der Einstellung einmal abspeichern zb. durch betätigen der Sitzverstellung und dann auf speichern klicken

    Nein, funktioniert nicht. Im Profil wird keine Einstellung des Filters bezüglich Ladegeschwindigkeit und Anschluss gespeichert. Filtereinstellung funktioniert nur als einmalige Auswahl und setzt sich danach von allein wieder zurück. Sind dann halt bei der Ladesäulen Suche immer drei Tasten, die mehr gedrückt werden müssen. 😏

    Smart#1 BRABUS Digital White Metallic

    26.02.2023 Gebaut

    28.03.2023 Bestellung

    30.05.2023 Zulassung

    05.06.2023 Übergabe


    "Es besteht keine Notwendigkeit, die Haltung des Pflückens von Knochen im Ei zu nehmen, um mit der Lupe zu kontrastieren."

    (Chinesische Weisheit)

  • Nachdem was ich hier im Forum so lese, klappt bei den meisten das Update problemlos. Bei mir war 1.4.0 mittlerweile schon das fünfte ohne Probleme, zumindest was das Aufspielen betrifft.

    Die bei denen es nicht klappt und mit Abschleppen des Fahrzeugs enden, müssen die Werkstatt nerven, bis der Fehler identifiziert und eliminiert ist. Bei einem normalen # funktioniert das Update ja problemlos.

    Gibt es huer dazu eine Umfrage? :/

  • Arbeitsamt? Heißt das jetzt nicht Jobcenter? :D

    Neeee... Jobcenter ist für Bürgergeldempfänger zuständig sagt der Gockel. In Neudeutsch nennt sich das Arbeitsamt Agentur für Arbeit... ist mir aber Wurst - habe den Laden noch nie gebraucht und das wird sich auch nicht ändern.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das Update hat recht lange gedauert und was ich nicht beachtet habe, ist waehrend es laeuft, der Akku nicht geladen werden kann. Aber nach 3 vergeblichen Anmeldeversuchen, war ich so gluecklich, dass die Verbindung endlich geklappt hat und geladen wurde, dass ich vor dem Einkauf bei Aldi noch das Update gestartet habe. Nicht gut! Der Ladevorgang war kurz darauf unterbrochen und der Akku immer noch fast leer als ich zurueckkam. Mist.

    Im Update selber ist jetzt die Start-Stellung des Abstands beim ACC auf Riesen-Abstand gesetzt. Das macht das Anfahrverhalten noch absurder. Der vor mir stehende Wagen muss jetzt erst kilometerweit weg sein, bevor der Smart gamaechlich anfaehrt, was alle um mich rum den Kopf schuetteln laesst. Ich fahre jetzt lieber manuell an.

    Im Energie-Screen ist ein #3 Gepard uebriggeblieben. siehe Bild.

    Warum eine 3. Stufe an Rekuperation noetig ist, weiss ich nicht, aber es gibt sie halt. Die richtig grossen Probleme mit der Zeichenerkennung oder Strassenrandbegrenzung gibt es immer noch. Gibt es wohl in China nicht.

    Warum gibt es keine Anzeige, ab wann die Akkus volle Leistung abgeben koennen? Oder kenne ich die nur nicht?

    Das sind meine ersten Eindruecke.Gepard im Smart 1.jpg

  • Im Update selber ist jetzt die Start-Stellung des Abstands beim ACC auf Riesen-Abstand gesetzt. Das macht das Anfahrverhalten noch absurder. Der vor mir stehende Wagen muss jetzt erst kilometerweit weg sein, bevor der Smart gamaechlich anfaehrt, was alle um mich rum den Kopf schuetteln laesst. Ich fahre jetzt lieber manuell an.

    Im Energie-Screen ist ein #3 Gepard uebriggeblieben. siehe Bild.

    Warum eine 3. Stufe an Rekuperation noetig ist, weiss ich nicht, aber es gibt sie halt.

    Mit ACC war bei jeder Software Version schon so, dass er immer mit dem größten Abstand startet( kannst du ja einstellen). Die 3. Stufe Rekuperation, also segeln, wollte fast jeder Smart Besitzer haben und Smart hat reagiert.

    An die Moderatoren, bitte in den vorhandenen Thread verschieben, danke.