Smart #1 OTA 1.4 Update

  • :!: WER HAT DAS AUCH :!:

    Seit dem Update auf 1.4.0.


    Im kleinen Display werden die vorausfahrenden und entgegenkommenden Fahrzeuge sehr unruhig angezeigt.

    Teilweise sind sie nach links u. rechts der Fahrbahn verschoben bzw. hüpfen.

    Auch werden manchmal Fahrzeuge angezeigt, die gar nicht vorhanden sind.


    Dies war mit 1.3.2 definitiv nicht der Fall und ist erst seit dem 1.4.0. aufgetreten.


    Hab ihr das nicht :?:

    oder stört es euch nicht :?:  


    Wer das auch hat...bitte melden :!:

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ja, kannt eh nichts anderes machen. Auto ist zu und läßt sich während des Updates nicht öffnen.

    Wenn auch nach 3 Stunden nichts geht, dann melde dich nochmal... ;)

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

    • Ich habe Fragen:

      Ich bin neuer Besitzer eine Smart#1 Premium, ich habe das Fahrzeug gebraucht gekauft, im Gastmodus wurde mir das Update 1.40 angeboten welches ich bei der Abholung auf dem Weg nach Hause herunter geladen habe.

      Zuhause "vor Aktivierung" habe ich versucht das heruntergeladene Update zu installieren.

      Ich saß im Auto in Parkstellung.

      Es kam die ungefähr Fehlermeldung Update konnte nicht geladen, da Fahrzeug nicht in Ruhestellung oder abgeschaltet.

      Frage 1 Was ist der Fehler gewesen in welchem Zustand muss nach bestätigen SW installieren das Fahrzeug sein?

      Fahrzeug ausschalten über Buton macht ja das Fahrzeug aus, kann es mir nicht vorstellen.

      Nach Aktivierung und Einrichtungsprozedur. Alle Häkchen überall gesetzt Datenschutz etc. und Überprüfung auf SW Update dass er mir ich bin auf dem aktuellen Stand wäre 1.3.0 was ja nicht sein kann. Sprachpakete Updates etc. bietet er mir an und wurden heruntergeladen sowie installiert.

      Frage 2

      was ist hier der Fehler? mache ich etwas falsch? Warum sagt er das die SW aktuell wäre, bzw. bietet mir kein Update an?


    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1

  • Kann locker 20 Minuten dauern, zuerst siehst du das Rote P im Display hinter dem Lenkrad und irgendwann kannst du auch die Tür wieder öffnen.

    ...das liest sich wie ein Alco-Loc (erst pusten - dann fahren), nur auf P...wie Psyche abgestimmt ;) bis dahin 20 min mental runterfahren ;)


    Hm, das macht mich etwas unruhig. Der Start ist 60 Minuten her. Ein P ist nicht zu erkennen. Einfach weiter warten?

    ....Ruhig Brauner!...


    ...

    Wenn auch nach 3 Stunden nichts geht, dann melde dich nochmal...

    ...wenn er dann noch Luft hat ;)

  • Neues Problem bei 1.4.0.

    Bei Anfang und Ende eines Ladevorgangs gibt es mehrere Push Nachrichten über den selben Vorgang.

    Manchmal nur eine Meldung, Manchmal 2 x,

    hatte auch schon 4 fach Meldung.

    Alles irgendwie verrückt <X

  • Ich stell mir hier die Frage:

    wer gibt eigentlich neue Software bei smart frei...und wer testet denn diese überhaupt.

    Ein Fehler kann immer mal passieren.


    Für zwei neue Fehler in der 1.4.0. habe ich eine Fahrt über 5 km und 1 Ladevorgang gebraucht! ||

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024