Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Mir ist noch eine Sache aufgefallen:

    Seit dem Update ist die Darstellung anderer Fahrzeuge in Tacho Display verschoben

    Hallo,

    Heute nach der 1. Fahrt mit 1.4.0.

    ist mir das ebenfalls aufgefallen, dass im kleinen Display die vor mir fahrenden und entgegenkommen Autos ständig nach links u. rechts verschoben werden bzw. unruhig hüpfen.

    Dies war mit 1.3.2 definitiv nicht der Fall und ist erst seit dem 1.4.0. aufgetreten.

    Werde mal ein Ticket aufmachen!

    Wer das auch hat...bitte melden.

  • Genau dieses Problem habe ich auch seit dem Update. Vorher fuhren alle Autos mittig, aber jetzt entweder sehr weit links oder sehr weit rechts. Zudem "hüpfen" sie auch auf dem Display rum.

  • Jep, bei mir auch kein Filter mehr. :cursing:

    Bei mir war die Suche nach dem Update auch verschwunden. Ich bin dann in die Einstellungen des Navi gegangen und hab versucht nach Kartenupdates zu suchen. Es kam die Meldung kein Netz obwohl 4G mit 3 Strichen angezeigt wurden. Nach ein paar Versuchen hatte er wohl wieder Netz und zeigte an das die Karten aktuell sind. Danach war dann die Suche nach Ladesäulen wieder da und bisher auch weiterhin vorhanden.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Genau dieses Problem habe ich auch seit dem Update. Vorher fuhren alle Autos mittig, aber jetzt entweder sehr weit links oder sehr weit rechts. Zudem "hüpfen" sie auch auf dem Display rum.

    Bitte Ticket bei smart aufmachen :!:

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Hallo zusammen!

    Als ich am Sonntag in der Tiefgarage einstieg, bekam ich die Nachricht zum OTA 1.4, was breits zu 30 % gladen war. Auf dem Parkplatz der Gaststätte war bereits der Downlod abgeschlossen und die Installation wurde gestartet und ohne Probleme ausgeführt.


    Heute musste ich laden. Wie immer mit gemischten Gefühlen, weil das Fahrzeug nach Beendigung der Ladung den Ladestecker der Säule erst nach vielen Trix freigegeben hat.


    Und welch ein Wunder, heute ging das völlig problemlos!


    Obwohl ich seit mehr als 8 Wochen auf die Reparatur der nicht funktionierenden Notentriegelung, wegen noch nicht geliefertem Ersatzteil, warte, ging es plötzlich trotzdem. Offensichtlich wurde durch das OTA 1.4 etwas verändert?


    Den Fahrsound für den Premium suche ich allerdings vergeblich! Dafür habe ich jetzt den Gepard 8o

    #1 smart Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter

    Bestellt 23.08.2023, Zugelassen 15.09.2023

    Vorgängerfahrzeuge: Simson Moped SR2 E, IFA Motorroller Troll, Trabant 502, Trabant 602, Wartburg 354, Opel Kadett,

    Mercedes 300 E Automatik, VW Golf IV, Toyota Avensis Executive, Toyota Prius II Hybrid, Toyota III FL,

    Mercedes C200 CDI, Mecedes 180 CGI, Mercedes B180, alle Automatik

  • Offensichtlich wurde durch das OTA 1.4 etwas verändert?

    Ja, so ist es. Das steht auch im Forum ausführlich. Suchfunktion hilft.


    Und Fahrsound für den Premium gint es keinen... nur Brabus und LE

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Hallo zusammen!


    Heute habe ich das Update gestartet. Seitdem meldet sich der #1 nicht mehr. Das Display ist schwarz. Erhalte ich eine Meldung nach Beendigung des Updates oder mit welcher Dauer ist hier zu rechnen?


    Vorab vielen Dank!

  • Hallo zusammen!


    Heute habe ich das Update gestartet. Seitdem meldet sich der #1 nicht mehr. Das Display ist schwarz. Erhalte ich eine Meldung nach Beendigung des Updates oder mit welcher Dauer ist hier zu rechnen?


    Vorab vielen Dank!

    Kann locker 20 Minuten dauern, zuerst siehst du das Rote P im Display hinter dem Lenkrad und irgendwann kannst du auch die Tür wieder öffnen.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)