Smart #1 OTA 1.4 Update

  • fryke Es geht um den Equalizer. Mit 1.4.0. wird der Equalizer um zwei weitere Optionen erweitert (Premium, LE & Brabus): Gesang & Booster. Wurde hier im Thread bereits erwähnt ;)

    Ach soo... Bin immer bedacht, alle künstlichen Effekte zu vermeiden und Equaliser neutral zu halten. Aber gut zu wissen.

    smart #1 66kWh Premium schwarz, v1.4.1 EU, Schweiz

  • Mir ist noch eine Sache aufgefallen:

    Seit dem Update ist die Darstellung anderer Fahrzeuge in Tacho Display verschoben. Das Auto vor mir fährt perfekt in der Mitte und das Display zeigt an er würde zu weit rechts fahren. In Kurven verschwinden die Fahrzeuge „virtuell“ im Graben. Hat das noch jemand anderes?

    Jepp, das habe ich heute auch beobachtet, das funktioniert irgendwie nicht mehr so genau, wie zuvor. Auch einige Linien, die durchgezogen sind, wurden als gestrichelt erkannt... Hmpf...

  • IMG_9643.jpgIMG_9651.pngHallo zusammen,

    seit gestern habe ich auch die Version 1.4. Download und Update waren problemlos.

    Als erstes den Geparden 🐆 eingestellt. Natürlich kein echter Mehrwert, macht mir aber Freude.

    Das Blinkerproblem ist behoben.

    Beim Fahren mit Navigation ist das Abbiegefenster eingefroren, und es kam keine Sprachausgabe mehr. Hatte ich vor dem Update aber auch schon mal.

    Neues Problem: Bei Anfang und Ende eines Ladevorgangs gibt es einen Meldeschwall auf dem Handy.

    Hat schon jemand getestet, ob das Laden an 300 kW Säulen beim Pro jetzt besser funktioniert?

    Vor dem Update hatte ich das wieder bei Aral Pulse.

    Gruß Gerhard


    Smart #1 Pro - Leasing ab Mai 2024

    Audi S5 Cabrio - Für Urlaub und Sonntagstouren

  • Seit dem Update kann ich bei der Suche nach Ladesäulen keinen Filter mehr setzten. Auswahl ist verschwunden. Vorher Filter auf Schnellladesäulen und Stecker möglich. 🤬

    Smart#1 BRABUS Digital White Metallic

    26.02.2023 Gebaut

    28.03.2023 Bestellung

    30.05.2023 Zulassung

    05.06.2023 Übergabe


    "Es besteht keine Notwendigkeit, die Haltung des Pflückens von Knochen im Ei zu nehmen, um mit der Lupe zu kontrastieren."

    (Chinesische Weisheit)

  • Neues Problem: Bei Anfang und Ende eines Ladevorgangs gibt es einen Meldeschwall auf dem Handy.

    📱 interessant. Ich erhalte seit einiger Zeit unter iOS Hello Smart überhaupt keine Pushnachrichten mehr. Ich habe das schon an Smart gemeldet. Ist sowas ein Serverproblem oder ein App-Problem?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • 📱 interessant. Ich erhalte seit einiger Zeit unter iOS Hello Smart überhaupt keine Pushnachrichten mehr. Ich habe das schon an Smart gemeldet. Ist sowas ein Serverproblem oder ein App-Problem?

    Habe heute an der Wallbox geladen. Beginn wurde via Pushnachricht gemeldet.

    Ende nicht.

    Bei Hello# kommt weder das Eine noch das Andere.

    Brabus bestellt 9.2.2023

    Übernommen 26.4.2023