Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Ist schon sehr lästig. Damals war das Deutsch so schlecht, da konnte man nur das Navi stumm schalten. Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Ich ignoriere weiterhin das smart Navi und fahre mit CarPlay.

  • Bei aktiver Routenführung kommen die Geschwindigkeitswarnungen, auch wenn ausgeschaltet.

    Der Navitante den Mund verbieten und gut ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wie üblich: bei Smart Ticket aufmachen und das Update neu anstoßen lassen. Wenn das nicht tut, Werkstatt.

    War bei mir der Fall, Feedback:


    Die Installation des Updates ist leider fehlgeschlagen, da dies manuell mit dem Diagnosetool aktualisiert werden muss.

    Wir bitten dich daher, eine Werkstatt aufzusuchen, um die um die CDD-Software auszutauschen..

  • War bei mir der Fall, Feedback:


    Die Installation des Updates ist leider fehlgeschlagen, da dies manuell mit dem Diagnosetool aktualisiert werden muss.

    Wir bitten dich daher, eine Werkstatt aufzusuchen, um die um die CDD-Software auszutauschen..

    Mein SMART steht auch seit mehr als einer Woche in der Werkstatt. Update war fehlgeschlagen. Hier soll ein AUD Software Ausstausch(?) erfolgen.

  • Ich hatte bis Freitag kein Update erhalten und habe dann einfach mal eine Email an den Support mit meiner FIN rausgehauen und nachgefragt. Nach 30 Minuten kam die erste Rückmeldung, dass mein Problem an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet wurde, nach 3 Stunden stand das Update im Auto zur Verfügung und eine weitere Stunde später erhielt ich eine E-Mail vom Support, das man mir das Update zur Verfügung gestellt hat. Man kann viel meckern (da gehöre ich selbst leider auch zu) aber der Support hat mich hier definitiv sehr positiv überrascht... Nun habe ich seit dem 1.4 Update den alten Bug zurück, dass die Datenschutzeinstellungen für Navi, Sprachfunktion, Wetter und Hilfe nach jeder Fahrt deaktiviert sind 🙈. Ist dass ein Massenphänomen oder bin ich da ein Einzelfall? Wenn die Masse betroffen ist, ist das Problem bestimmt bei smart bekannt. Wenn ich ein Einzelfall bin, würde ich den Support nochmal anpingen.

  • Ich hatte bis Freitag kein Update erhalten und habe dann einfach mal eine Email an den Support mit meiner FIN rausgehauen und nachgefragt. Nach 30 Minuten kam die erste Rückmeldung, dass mein Problem an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet wurde, nach 3 Stunden stand das Update im Auto zur Verfügung und eine weitere Stunde später erhielt ich eine E-Mail vom Support, das man mir das Update zur Verfügung gestellt hat. Man kann viel meckern (da gehöre ich selbst leider auch zu) aber der Support hat mich hier definitiv sehr positiv überrascht... Nun habe ich seit dem 1.4 Update den alten Bug zurück, dass die Datenschutzeinstellungen für Navi, Sprachfunktion, Wetter und Hilfe nach jeder Fahrt deaktiviert sind 🙈. Ist dass ein Massenphänomen oder bin ich da ein Einzelfall? Wenn die Masse betroffen ist, ist das Problem bestimmt bei smart bekannt. Wenn ich ein Einzelfall bin, würde ich den Support nochmal anpingen.

    Versuch bitte Folgendes

    - prüfe ob Du im Auto angemeldet bist. Das geht über das kleine Männchen oben rechts im Bikdschirm.

    - Boote den Bildschirm neu (10s auf den Ausschalter)

    - schalte die Datenschutzeinstellungen ein

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32