Smart #1 OTA 1.4 Update

  • welche Vorteile diese Ansicht eigentlich bringt?!

    Ich sehe da auch keinen - ich vermute die haben das gemacht weil Tesla diesen nutzlosen Tand auch hat :/

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • ich vermute die haben das gemacht weil Tesla diesen nutzlosen Tand auch hat

    Dann wäre es bei Smart ein echter Wettbewerbsvorteil diesen Schmarrn zukünftig komplett abzustellen um freie Kapazitäten für wirklich nützliche Funktionen zu haben!

    #1 BRABUS Meta Black Metallic (Radiant Red)

    Mitte Dezember 2023

  • Das Springen der Autos im Display kann ich bisher nicht nachvollziehen, sieht bei mir bisher alles ok aus.

    Für mich hat das 1.4er Update Verbesserungen gebracht:

    • ein Stundenproblem nach Ladeende ist gelöst
    • 360° Ansicht kann man verschieben und stört nicht mehr, sehr hilfreich
    • Cooles Feature mit V2L
    • Ob er das Verkehrszeichen 282 StVO ende aller für den Streckenabschnitt geltenden Verbote jetzt erkenn bin ich mir nicht sicher. Zuerst dachte ich er erkennt sie nicht, wo ich Autobahn gefahren bin, jetzt auf Landstraße hat er danach aber brav auf 100 gestellt.

    Für mich macht das Update einen brauchbaren Eindruck.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Bei mir wandern die voraus fahrenden Fahrzeuge zu denen der Abstand bei ACC und Autopilot gehalten werden soll im Display je nach Kurve nach rechts oder links aus der Spur sogar bis zur Uhrzeitanzeige. Es scheint, dass immer nur der Abstand in Luftlinie gemessen wird, also die Kurven werden nicht berücksichtigt. Bei Geradeausfahrt sieht alles gut aus.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt und Tausch Steuergerät Fahrersitz. seit 7.7.2024 per OTA 1.4.0 EU.

  • Ich sehe da auch keinen - ich vermute die haben das gemacht weil Tesla diesen nutzlosen Tand auch hat :/

    So nutzlos finde ich die Darstellung nicht. Es ist zumindest mal ein Einblick, in das, was der Smart vermeintlich "sieht". Klar geht das auch ohne diese Darstellung, aber um ein Gefühl zu bekommen, was geht oder nicht geht, ist es für mich hilfreich. Z.B. wenn Smartie in einer engeren Kurve den Vordermann verliert.