Ja, habe ich auch. Die Autos auf dem Display springen und haben nicht die richtige Position.
Smart #1 OTA 1.4 Update
-
-
Das hört sich so an, als wäre das ein betriebs- oder verkehrsgefährdendes Problem. Ich sehe da bei mir auch hier und da so'nen weißen Lakenberg woanders, als ich das entsprechende Fahrzeug durch die Frontscheibe sehe, aber ich sehe dabei irgendwie so üüüberhaupt keinen Grund, da auch nur einen Gedanken dran zu verschwenden.
Gibt es denn ein ernstes Problem damit, was mir (noch) nicht bewusst geworden ist
-
Wäre mir ohne die Diskussion hier auch gar nicht aufgefallen.
-
Besonders schön ist das, wenn man ein Motorrad vor sich hat, aber auf dem Display die Darstellung zwischen Zweirad und Auto ständig wechselt.
-
Gibt es denn ein ernstes Problem damit, was mir (noch) nicht bewusst geworden ist
Gibt es bisher noch nicht, aber es stört einige Fahrer ungemein.
Des weiteren war es ja vorher in Ordnung, und zeigt das es scheinbar hier ein Softwarebug gibt.....da haben wir schon genug davon !
Ob die Asistentsysteme wie ACC usw. vielleicht mit betroffen sind möchte ich bei diesen Programmierer nicht ausschließen.
Deshalb sollte man sowas auch smart melden, nur so merken sie, dass ihre Software vor der Freigabe richtig getestet werden sollte
-
Und nicht vergessen.....Tickets bei smart aufmachen
Dafür werden ich auf keinen Fall ein Ticket bei der Hotline aufmachen, die haben dann noch weniger Zeit, um um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern.
-
Bei mir zeigt er die Fahrzeuge auch versetzt an und teilweise zeigt er mir auch ein Fahrzeug was ich überholen will sehr nah oder etwas in meine Spur versetzt an. Aber das ändert am Verhalten der Assistenzsysteme nichts. SmartPilot überholt wie zuvor auch ohne irgendwelche Brems oder Ausweichbewegungen zu machen. Matrix-Licht schneidet die Fahrzeuge auch weiterhin sauber aus. Ich sehe das als reinen Schönheitsfehler in der Darstellung auf dem Bildschirm. Woher der Fehler kommt keine Ahnung, finde ich jetzt aber auch nicht so dramatisch.
Bezüglich der fehlgeschlagenen Updates auf die 1.4.0 tut es mir für die Betroffenen und den Stress den sie jetzt haben sehr leid. Ich hoffe ihr berichtet weiterhin, wie es mit euren #s weiter geht und was letztendlich das Problem war. Aber für alle die noch neu hier sind und jetzt verunsichert sind: es sind 2-3 Fälle hier im Forum bekannt von mehreren hundert Updates die fehlerfrei durchgelaufen sind. Und wie bei jedem Update eines Computersystems kann es natürlich immer zu Problemen kommen. Somit ist der Tipp das ganze nicht unterwegs und auch nicht in der sehr schwer für einen Abschlepper zugänglichen Tiefgarage zu machen immer empfehlenswert. Auch wenn ich, wie viele andere auch, die letzten Updates alle direkt nach dem Download da installiert habe wo das Fahrzeug als Nächstes abgestellt wurde. (Nur die Tiefgarage habe ich dann immer gemieden)
-
Ich habe es bei mir beobachtet und zum Glück ist es komplett unauffällig, sprich, das Auto sieht genau die vorausfahrenden Fahrzeuge an genau der Stelle, wo sie auch wirklich sind. Fahrräder, Motorräder, PKW, LKW: alles einwandfrei.
-
Das ist schon alles sehr seltsam, und hat vielleicht auch was mit dem Zusammenspiel von verbauter Hardware und der jetzigen Software zu tun.
Auch das die einen das bemängeln und andere wiederum nicht veränderliches bemerken.....sehr seltsam!
Andere wiederum ist es egal.
-
Ich hatte eigentlich nicht gefragt, ob jemand die Funktion/Darstellung benötigt oder gut findet.
Mich hat es lediglich interessiert, ob andere Forumsteilnehmer ebenfalls eine fehlerhafte Darstellung feststellen können.
L@FoG ich wundere mich, wieso Du gemäß deinen Aussagen überhaupt geantwortet hast!? Die Zeit hättest Du sinnvoller verbringen können.
Sorry, musste ich jetzt doch einmal los werden.
Gruß Jürgen