Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Eine Sache muss man lernen, Software hat immer Fehler. Immer.


    Deshalb besteht der Entwicklungsprozess ja aus verschiedenen Stufen der Qualitätskontrolle.


    ...

    Hardware sogar auch! ;)

    Das sieht man hier nicht minder deutlich - wenn ein Chinese mit eingestampfter hiesiger Mannschaft für Europa unzureichend validiert

  • Davon abgesehen gibt es dann noch mehrere Stufen an Qualitätskontrolle danach. Also z.B. Tests mit ausgewählten Pilot-Anwendern usw.

    Das sind wir doch alle oder ? :P 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Kommen die alle aus der Windoof Ecke?

    Während meines Arbeitslebens hatte ich es ständig bzw. nur mit Microsoft Produkten zu tun.

    Da fühlte ich mich wie jetzt auch als Beta Tester. 🥲

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.4.1EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.35

  • Naja, Windows rollt fehlgeschlagene Updates aber wenigstens normal wieder zurück oder lässt sich wenigstens nach einem Neustart wieder bedienen.
    In meinem Fall hätte sich aber analog zum Smart ja der Rechner erst einmal selbst im Zimmer eingeschlossen und verzweifelt die Installation versucht, bis der Akku leer wäre. Nach dem ich dann die Tür aufgebrochen hätte, würde ich den Rechner festgekettet an der Wand vorfinden, der sich dann selbst mit neuem Saft und gutem Zureden partout weigert, auch nur das CD-Laufwerk zu öffnen. Der Abtransport geht dann nur mit Hubwagen zur nächsten großen Windoof-Zentrale 🥲
    Ich warte übrigends immer noch auf Rückmeldung aus der Werkstatt, was jetzt los ist und wie lange das etwa dauert. Außer einer SMS gestern dass der Wagen wohl zumindest dort angekommen ist, habe ich noch keine Info bisher... Die App sagt jedenfalls noch, dass der Wagen unverschlossen in der Garage steht :D

  • Ja enthält aber wohl zwei Fehler.


    1. Sollte mit jedem Smart funktionieren, auch mit der kleinen Batterie.

    2. Eurostecker (2 poliger Anschluss) sollte auch problemlos funktionieren, nicht nur Schuko Stecker.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Das ist hier OT: ich muss zugeben, ich kannte die Apps bislang nur vom Namen. Das sind 3rd Party Apps, denen ich sicher keine Berechtigungen für meine Fahrzeugdaten gebe. Da bin ich etwas eigen. Es reicht es mir, dass Smart schon diese Infos hat. X/

    hier( hello #) kannst du dich ja direkt an die Entwickler wenden. Ich muss gestehen, ich habe mehr Vertrauen bei den Hello # Entwicklern, weil die wissen wie man iOS Apps schreibt. In der Hello Smart App wird viel nach Google telefoniert, deswegen ist die auch beim Starten so langsam. Aber jeder kann es so machen wie er will. Meinen Smart habe ich auch in Home Assistant integriert, sehr hilfreich.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)