Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Bei mir verschickt er brav eine Push zu Start und eine zum Ende. (Android)

    Das war bei mir mit der alten OTA auch so.

    Scheinbar gibt es hier einige, die das gleiche Problem haben.

    Ist zwar nicht weiter schlimm aber schon seltsam.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Ich glaube, unser Premium hat uns mindestens 8 Benachrichtigungen jeweils für Start und Stopp geschickt. Na und?..

    Scheinbar ist es einigen smart Besitzern

    egal....andere reicht eine Meldung völlig aus.

    Mann muss sich ja nicht alles gefallen lassen.

    Es gibt schon genug SW Probleme bei dem Auto, da brauchen wir nicht noch mehr!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Bei Anfang und Ende eines Ladevorgangs gibt es mehrere Push Nachrichten über den selben Vorgang.

    Kann ich von meiner Ladung letzte Woche nicht bestätigen. Morgen oder Übermorgen lade ich wieder, mal schauen ob dann ne Push-Orgie kommt.


    Dafür habe ich jetzt auch ab und zu (wenige Minuten nach Fahrtantritt) ne Meldung im Fahrzeug vom Müdigkeitswarner... und auch nix mit gelber Tasse sondern direkt die rote. Nach dem ich dann den recht mittleren Knopf am Lenkrad gedrückt habe ist die Tasse wieder weg und es kommt keine Meldung mehr.


    Lustiger Weise tritt das bei mir nur sporadisch auf und ich habe nix an der Sitzposition (Sich des Sensors) verändert und war auch jedesmal topfit und auch nicht abgelenkt. Aufgetreten ist es erstmalig ca. 1 Woche nach dem Update auf 1.4.0... strange.


    Andimp3 gibt neue Software frei

    Haha... dann wäre noch kein einziger #1/#3 ausgeliefert worden. Der Programmierer der Anfang des Jahrtausends unsere Spezialsoftware Inhouse programmiert hat kann ein Liedchen davon singen. Dafür läuft das Ding auch heute noch produktiv problemlos :D Ob der deswegen einige Jahre später nach Polen ausgeandert ist weiss ich allerdings nicht :/ :huh: :D :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Kann ich von meiner Ladung letzte Woche nicht bestätigen. Morgen oder Übermorgen lade ich wieder, mal schauen ob dann ne Push-Orgie kommt.


    Dafür habe ich jetzt auch ab und zu (wenige Minuten nach Fahrtantritt) ne Meldung im Fahrzeug vom Müdigkeitswarner... und auch nix mit gelber Tasse sondern direkt die rote. Nach dem ich dann den recht mittleren Knopf am Lenkrad gedrückt habe ist die Tasse wieder weg und es kommt keine Meldung mehr.


    Lustiger Weise tritt das bei mir nur sporadisch auf und ich habe nix an der Sitzposition (Sich des Sensors) verändert und war auch jedesmal topfit und auch nicht abgelenkt. Aufgetreten ist es erstmalig ca. 1 Woche nach dem Update auf 1.4.0... strange.

    Ich hatte einmal die Meldung, als ich wegen der Sonne meine Augen zukneifen musste. ^^

    Smart #1 Pro | Lumen Yellow Meta Black Metallic

  • Geisterautos

    Ich habe heute morgen mal darauf geachten (eigentlich interessiert mich diese Anzeige gar nicht - halt ich für unnötigen Schnickschnack) und konnte auch keine Auffälligkeiten feststellen.


    Allerdings hatte ich Ferienbedingt auch nur 2 oder 3x kurz ein Fahrzeug vor mir und kann es daher noch nicht abschließend beurteilen.


    wegen der Sonne

    Daran lag es bei diesen Meldungen sicher nicht. Letztes Jahr im Sommer (ich glaube das war 1.2.0) hatte ich öfter mal ne Meldung von wegen nicht Aufmerksam wenn die Sonne stark von links auf den Sensor schien.


    Kaffeetasse Gelb hingegen hatte ich bei 1.3.1 meist so nach ca. 1 Stunde Fahrt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Cool, endlich bleiben die Rückspiegel beim erneuten Fahren eingeklappt, was bedeutet dass er sich den Status merkt👍

    Für mich mit Einzelgarage eines der besten Feature...

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black

    Wallbox Zaptec Pro 22 kW