Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Seit dem Update auf 1.4 ist bei mir der Aufmerksamkeitssensor extrem sensibel,

    Kann ich von meinem nicht bestätigen.... der hat sich bei mir seit Monaten nicht mehr gemeldet. Schau mal ob der Senso wirklich freie Sicht zu Deinen Augen hat. Spiel mal ein bisschen mit der Höheneinstellung Deines Lenkrads.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • genau ist mein Problem. Mit 1.4 wird immer auf "normal" zurückgesetzt, vorher blieb "Hoch" und s-Pedal an.
    Wenn ich jetzt, d.h. mit 1.4 "hoch" haben möchte und einschaltet, geht s-Pedal aus und ich muss es danach wieder
    (mit Wartezeit) einschalten. Das geht zwar (siehe Bild in #436), es sind aber mehrere Schritte die Ablenken und vorher nicht nötig waren.

    dir ist schon bewusst das die Reku Stufe egal ist sobald S-Pedal eingeschaltet ist ...ist es eh die höchste Stufe .....

  • Habe heute Morgen wohl ein Bug im Update 1.4.0 entdeckt.


    DAB Radio lief wie immer, dann kam eine Verkehrsdurchsage die wird ja angezeigt per Meldung in der Headunit.


    Die Verkehrsdurchsage wird von einem anderen Sender hier WDR2 gesendet, ich hörte aber WDR4, nur nach

    der Beendigung der Verkehrsdurchsage hat er nicht wieder umgeschaltet, sondern auf KOMPLETT STUMM geschaltet.


    Musste dann per Sprachsteuerung wieder den Sender WDR4 aktivieren.


    Ist dieses Verhalten schon jemanden der das Update 1.4.0 hat, auch aufgefallen bei Verkehrsdurchsagen?

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • wird warscheinlich damit hängen dass es bei der Verbesserungen :


    Einführung Niedrige Energierekuperationsstufe

    Einführung zusätzlicher Soundeffekte und Simulationsgeräusche für smart #1 Lines

    Wähle deinen smart Avatar

    Statischer smart Avatar

    Optimierung des Park Assist 360° Kamerafensters

    Integrierte WLAN-Passwortverschlüsselung

    Einführung der Vehicle-to-Load Energieentladung

    Optimierung des Autowaschmodus

    Optimierung des Abkoppelns der AC-Ladesteckers

    Programm zur Anpassung der Lenkradtasten (nur Modelljahr 2025)

    Optimierung des Anhängermodus

    Mehrere Systemverbesserungen, darunter Verkehrsmeldungen und die Stabilität des Apple Carplay-Systems.


    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Ich habe heute beim Fahren über die Autobahn zwei Beobachtungen mit der 1.4.0 gemacht:


    1. Rekordniedrigverbrauch bei meinem Weg zur Arbeit, vermutlich wegen der niedrigen Rekuperationsstufe, Rollen ist einfach viel effizienter als Rekuperieren.


    2. Bug: im HUD stand plötzlich. Ich habe erst mit Smart navigiert und dann auf Apple CarPlay mit Google Maps umgeschaltet. Der Grund für NOW war nicht erkennbar, es lag keine Abbiegung an. Und warum auf englisch?

  • Ich habe erst mit Smart navigiert und dann auf Apple CarPlay mit Google Maps umgeschaltet.

    Da wird sich vermutlich das System verschluckt haben, da Google Maps über CarPlay eigentlich überhaupt keine Infos an das HUD schicken kann.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Kann ich von meinem nicht bestätigen.... der hat sich bei mir seit Monaten nicht mehr gemeldet. Schau mal ob der Senso wirklich freie Sicht zu Deinen Augen hat. Spiel mal ein bisschen mit der Höheneinstellung Deines Lenkrads.

    Ich fahr jetzt über 20000 km mit den gleichen Sitz- und Lenkradeinstellungen, daran kann’s ja eigentlich nicht liegen, werde aber heute Nachmittag trotzdem mal andere Einstellungen testen, es kann aber nicht sein dass ich jetzt dann unbequem sitzen muss nur dass der Assistent seinen Frieden hat