Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Über 50km/h segelt er immer, das kannst du auch im Energie Menü nachvollziehen. Darunter macht er es je nach Fahrsituation und Topographie.

    Dann verlangsamt es sich ziemlich schnell, vielleicht wegen des weniger stromlinienförmigen Modells, denn ich bemerke einen deutlichen Unterschied.

    Herzliche Grüße, Remy und Brenda

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Een juichtoon da'vre langs de velden voor ons dierbaar Rood en Wit.

  • Das Matrix-Licht ist wirklich etwas optimiert worden. Es ist deutlich weniger "nervös" als vorher, und auch die Ausleuchtung des linken Fahrbahnrands auf Bundesstraßen mit Trennstreifen war besser (weniger offensichtliches Blenden des Gegenverkehrs). Heute Nacht bin ich ne knappe Stunde gefahren und mir hats deutlich besser gefallen.

  • Bei mir ist leider das Update noch nicht eingetroffen. Niemand hat sich bisher zu den Verbesserungen von Carplay geäüßert. Sind die bugs beseitigt

    - Einfrieren des Hauptdisplays bei Navigation (lässt sich gut auslösen, in dem mehrere Naviapps gleichzeitig laufen)

    - Blinkerton schaltet Naviansagen stumm,

    Genau diese bugs treten nicht auf, wenn ich meinen Carlinkit Wireless Carplay verwende. Leider wird aber bei Karten App die Navigation nicht ins HUD/Cockpit gespiegelt.

    Routenplanung benötige ich nicht, da Pump jetzt mit Livedaten nahezu perfekt funktioniert.

    Einfrieren hatte ich bisher nicht sehr oft, nur bei längeren Fahrten 1 mal jetzt. Kann ich noch nichts zu sagen.

    Blinker unterbricht weiterhin die Google Maps Ansagen bei Apple CarPlay. Auch die 360 Grad Ansicht beim Blinken (<30 km/h) wird in Apple CarPlay nicht angezeigt.

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic

  • Speichert der #3 jetzt wieder die Geschwindigkeitswarnung "nur optisch" oder springt er weiterhin auf akustisch zurück nach jedem Start?

    Gibt's neue Shortcuts für diverse Einstellungen?

    #3 Premium in cyber silber / innen braun vom Autohaus Kunzmann Aschaffenburg. PV Überschuss über go-e Gemini v4 und evcc.

  • Speichert der #3 jetzt wieder die Geschwindigkeitswarnung "nur optisch" oder springt er weiterhin auf akustisch zurück nach jedem Start?

    Gibt's neue Shortcuts für diverse Einstellungen?

    So wie ich es hier lese und verstanden habe gibt es nix dergleichen für den #3

    ....also weiterhin nervig wie vorher!

    Aber gaaanz wichtige Sachen wie ändern des Avatar sind jetzt dabei <X

    Unmöglich, so vergrault man sich seine Kunden und Neukunden.


    Vielleicht wäre eine "Listenaufstellung"

    bzw. eine Abstimmung von smart #1/#3 Fahrer über die dringendsten Änderungen für smart wertvoll!

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

    Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()

  • Habe eben mal durch das JSON File geschaut, die mir der Smart nach 1.4.0 zurückliefert bzgl Wagenwerte. Ich habe keine Veränderungen ggü 1.3.2 festgestellt. Also keine Dinge bzgl Batterietemperatur oder detailiertere Trip Infos. Alles beim alten, leider.

  • Ich will es auch haben... ;(

    Ich habe 1.4.0 auch noch nicht erhalten. Die meisten von uns müssen sich noch gedulden. Die, die es schon haben, sind eingeladen, über ihre Erfahrungen zu plaudern. Ob Smart jetzt täglich weitere 5% der Kunden freischaltet oder bis zum 15.07. wartet um alle freizuschalten wissen wir nicht.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32