Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Hallo,- seit dem Update geht mein "Wetter" nicht mehr.

    Angemeldet bin ich.

    Hat das sonst noch jemand?

    Das hatte bei mir nichts mit dem Update zu tun (was ich nicht mal geguckt habe ob mein #1 das nun hat oder nicht), setze mal die dafür infrage kommenden Datenschutzeinstellung neu. Also wirklich off und wieder on.

    Ich habe das eigentlich in regelmäßigen Abständen, dass irgend etwas nicht so geht wie eingestellt und angezeigt. Das hatte ich bei "Wetter" aber auch beim Signalton beim Verschliessen.

    Ansonsten, das Update kann mich mal, so ein Software-Nonsense, anstatt sich um um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern wie eine funktionierende Schildererkennung, oder auf Autobahn stundenlang nur 60 km/h anzeigen wird mir der #3 Avatar als Alternative angeboten? Ich kann gar nicht oft genug sagen wie sehr ich es bereue einen Smart gekauft zu haben. Erst wenn man die ganze Software vergisst wird ein tolles Autos mit Fahrspaß draus. Das kann es eigentlich nicht sein, gerade nicht wo es doch aus China kommt. Dem Land mit der extrem hohen Softwarefeature-Nachfrage.

    smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Touch

    Auslieferung: 09.11.2023

  • haro

    Danke, das war es gewesen. Datenschutzerklärung "Wetter" deaktiviert und erneut aktiviert.... und es geht wieder.

    Allerdings wird dadurch das Wetter nicht besser :)

    Also: Besten Dank für Deine Hilfe.

    Deinem restlichen Beitrag kann ich nur zustimmen: V8-Geräusche in einem EV und Gepard statt Fuchs. Hier findet eine völlige Umkehr der Prioritätenvorgaben statt.

    Manchmal frage ich mich, ob die Programmierer jemals eine längere Fahrt mit einem # 1 oder #3 gemacht haben. Ohne zuverlässige Verkehrszeichenerkennung

    und eine Routenplanung im Stile von "ABRP" erfüllt das Auto nicht die beworbenen Attribute.

  • Hallo,- seit dem Update geht mein "Wetter" nicht mehr.

    Angemeldet bin ich.

    Hat das sonst noch jemand?

    Das ist interessant. Ich habe das Update noch gar nicht angeboten bekommen, aber auch bei mir zeigt seit einigen Tagen das Wetter Widget keine Temperatur mehr an. Ich muss dann jedes Mal darauf klicken und die Datenschutzvereinbarung neu akzeptieren.


    Wenn ich im Fahrzeugmenü auf Datenschutzeinstellungen gehe, dann sind noch mehr Häkchen auf Aus gestellt, u.a. Wetter, Navi, Hilfe, Spotify. Wenn ich die Häkchen setze, sind sie beim nächsten Start wieder deaktiviert. Ähnlich wie der Bug mit den Datenschutzeinstellungen der Onlineservices, was vor dem 1.3.2 Update dazu geführt hatte, dass die Hello Smart App sich nicht mehr mit dem Fahrzeug verbinden wollte. Also ein neuer Bug?


    Da das Ganze aber eindeutig vor dem 1.4 0 Update aufgetreten ist, sollten wir vielleicht dazu einen neuen Thread aufmachen?

  • Habe gerade das Update geladen und installiert. Hat alles problemlos funktioniert.

    Wollte danach die Amazon Music App neu runterladen, da ich mich ja dort nach dem letzten runterladen nicht mehr anmelden konnte.

    Jetzt funktioniert auch der Download der App nicht mehr !!??

    Hat 3mal bei 0 Prozent abgebrochen, hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht ??

    Premium am 25.01.2023 bestellt

    Ausgeliefert am 18.04.2023.

  • Genau das wäre meine Frage.

    Gibt es beim "Segeln" einen Unterschied ob man mit S-Pedal fahrt, oder nicht ?

    S-Pedal = starke Rekuperation

    Segelmodus = geringe Rekuperation

    Beides geht nicht zusammen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Das ist interessant. Ich habe das Update noch gar nicht angeboten bekommen, aber auch bei mir zeigt seit einigen Tagen das Wetter Widget keine Temperatur mehr an. Ich muss dann jedes Mal darauf klicken und die Datenschutzvereinbarung neu akzeptieren.


    Wenn ich im Fahrzeugmenü auf Datenschutzeinstellungen gehe, dann sind noch mehr Häkchen auf Aus gestellt, u.a. Wetter, Navi, Hilfe, Spotify. Wenn ich die Häkchen setze, sind sie beim nächsten Start wieder deaktiviert. Ähnlich wie der Bug mit den Datenschutzeinstellungen der Onlineservices, was vor dem 1.3.2 Update dazu geführt hatte, dass die Hello Smart App sich nicht mehr mit dem Fahrzeug verbinden wollte. Also ein neuer Bug?


    Da das Ganze aber eindeutig vor dem 1.4 0 Update aufgetreten ist, sollten wir vielleicht dazu einen neuen Thread aufmachen?

    Du bist nicht im Smart angemeldet - einfach im Profil neu anmelden.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Update installiert. Kann ich jetzt im Gastmodus genießen bis Smart endlich mein Konto repariert um Zugriff auf meinen Wagen zu erlauben. Daher ist mir dieses Mini Update recht egal.


    Wirklich? Avatar Einstellungen? Das ist schon zynisch, wenn man sich die anderen Baustellen anschaut, die unangetastet blieben. Was ist der Grund das schwache Regen nicht eingestellt bleibt? Welche inkonsistente Logik ist dahinter? Wie vorher schon gesagt, Smart scheint eine Autofahrt mit einem Jetstart zu verwechseln! Aber da kann man ja einfach Gerüchte in die Welt setzen von Schnelleinstellungen (ausserhalb der Profile, die Menschen wie ich immer als solche Schnelleinstellungen verstanden haben).


    Aber dann lieber jetzt nicht nur mit den fünf OTAs werben sondern das die kostenlos sind (möchte jemand raten wann die was kosten werden?).


    Nah, das ist Lichtjahre von dem großen Wurf entfernt der wochenlang propagiert wurde. Und für mich eh nicht zu genießen, da ich die Karre sowieso meide im Moment.