Smart #1 OTA 1.4 Update

  • Hab heute Nachmittag 1.4.0 EU runtergeladen (während der Fahrt und den Rest im Unterhaltungsmodus) und heute Abend installiert. Alles ging recht flott, mal sehen morgen werde ich es testen ob noch alles funktioniert 🤔🤣

    Premium #1 / Digital White - Eclipse Black / Premium Touch

  • ich denke, da gibt es kein System. Bei den letzten beiden Updates war ich erst >5 Tage dran, heute war ich dabei :)

    #1 Brabus am 18.04.2023 bestellt :) Auslieferung 05.07.2023

    Smart OS 1.4.1, IOS App 1.4.35, Hello # 1.3.0

  • Welche gravierenden Fehler meinst Du denn? Mir fallen keine ein. Es gibt etliche Ningeligkeiten. Aber gravierende Fehler solltest Du mit Beispielen erklären.

    Ich halte es zum Beispiel für einen nennenswerten Fehler, daß die Geschwindigkeitsanpassung nicht am Schild bereits erledigt ist sondern dort erst beginnt.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Schade, viele wichtige Verbesserungen sind leider nicht gekommen (hätte auch den Verkauf gestärkt):

    - deutliche Verbesserung des Navi (ist wirklich Schrott)

    - Anhängermodus für ACC (und wenn auch nur für Fahrradträger)

    - Heckscheibenwischer mit Intervall bei der Fahrt und nicht nur im Stand


    Manches kann man sich sparen

    - Sound beim Fahren (Was soll das? Hätte man mal die manpower in wirkliche Verbesserungen investiert, siehe oben)

    - Die Lösung beim entriegeln des Ladesteckers ist jetzt nicht ernst gemeint. Die Chinesen verarschen uns doch :rolleyes: Das ist genau das gleiche, wie bei dem Komfort Ein- und Ausstieg.


    Was ich gut finde sind Verbesserungen beim Licht und die Möglichkeit weniger Rekuperierung.

  • Moin, ich konnte jetzt eine längere Strecke in der niedrigen Rekuperation Stufe fahren und über 50km/h hat er nie rekuperiert. Darunter ist es unter anderem abhängig von Steigung bzw. Gefälle der Straße. Wenn er unter 50km/h rekuperiert, dann verringert er nur ganz leicht das Tempo und wechselt auch immer wieder zwischen segeln und Rekuperation. Das kann man auch sehr gut im Energie Menü nachvollziehen.

  • Moin, ich konnte jetzt eine längere Strecke in der niedrigen Rekuperation Stufe fahren und über 50km/h hat er nie rekuperiert. Darunter ist es unter anderem abhängig von Steigung bzw. Gefälle der Straße. Wenn er unter 50km/h rekuperiert, dann verringert er nur ganz leicht das Tempo und wechselt auch immer wieder zwischen segeln und Rekuperation. Das kann man auch sehr gut im Energie Menü nachvollziehen.

    Eine intelligente Umschaltung? Wie fühlt es sich den an? Nervt es oder ist es gut gemacht?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32