Frage zu verschiedenen Modi

• Hi,

da ich in einigen Wochen meinen Smart erhalte sind einige Fragen aufgekommen und ich hoffe,

dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. :)

1: Laut Benutzerhandbuch wechselt der Smart in P, sobald der Gurt geöffnet wird. Bedeutet das,
    dass ich nach dem Anhalten nicht mehr in P schalten muss?

2: Wenn ich den Waschstraßenmodus aktiviere, bleibt dann die Autohold Funktion weiterhin aktiv?
    Falls ja, muss ich diesen ausschalten oder reicht es, den Smart in N zu stellen?

3: Muss man noch immer bei jedem Start das S-Pedal aktivieren oder gab es hierzu eine aktuelle Änderung?

4: Wie erkenne ich, wie viel Wischwasser im Tank ist? Der Smart scheint keinen Sensor hierfür zu besitzen und
    in den Videos konnte ich nicht erkennen, ob man den Tank sieht.

• Vielen Dank euch für die Infos.

Das mit dem Sensor ist mir leider auch bei anderen Herstellern aufgefallen und das bei Fahrzeugen die schon eher in die

hochpreisige Kategorie fallen. Gerade wenn einem das Wischwasser mitten im Winter auf der Autobahn ausgeht
    (mir passiert bei einem Modell bei dem ich dachte, er muss einen Sensor haben) ist das nicht nur ärgerlich sondern

hochgefährlich. :(

• Früher gabs so Dinger ja auch nicht, aber da konnte man meistens mit Blick unter die Motorhaube sehen wie voll das Ding noch ist. Das scheidet beim #1 leider aus.

Mich stört das jetzt nicht so sehr... fertig angemischtes Wischwasser (Sommer mit CW 1:100 oder Winter mit Scheibenfrostschutz vom Feinkoste Albrecht) habe ich ohnehin immer in der Abstellkammer stehen. So einmal im Monat wird aufgefüllt und gut ist.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Einfach vor längeren Fahrten vorher nachfüllen. So mache ich es.

Und auf Urlaubsreisen nehme ich die kleinen Konzentratscheibenklar mit.

Gibt es für Sommer und Winter.

SONAX KlarSicht 1:100 Konzentrat 250ml
    SONAX KlarSicht 1:100 Konzentrat 250ml jetzt günstig im Autopflege Onlineshop bestellen. Unser hochkonzentrierter Reinigungszusatz für…
    deine-autopflege.de

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc