Smart #1 Prämie

  • Aber 628€ für den Brabus mit 3000€ Anzahlung ist schon krass abartig.

    Ich verstehe nicht wie den jemand zu dem Preis leasen kann.

    Der #1 Brabus mit 400€ im Leasing ist ja völlig in Ordnung.

  • Aber 628€ für den Brabus mit 3000€ Anzahlung ist schon krass abartig.

    Ich verstehe nicht wie den jemand zu dem Preis leasen kann.

    Der #1 Brabus mit 400€ im Leasing ist ja völlig in Ordnung.

    Und wenn ihr dann evlt. als Firma, Gewerbetreibende oder Freiberufler noch die 40% Sonderabschreibung einrechnet kann ich beim besten Willen nicht verstehen wer den #3 Brabus da noch least. (außer beim Privatkauf)

    Aber scheinbar will Smart eher die Privatkunden haben. Den #1 für 400 EUR leasen geht ok. finde ich.


    Sonderabschreibung zusätzlich zum Investitionsabzugsbetrag
    Der Gewinn kann zusätzlich zum Investitionsabzugsbetrag durch eine 20 %ige Sonderabschreibung gemindert werden.
    www.haufe.de

    Smart #3 Brabus - Atom Grey Matte - Radiant Red - AHK,

    bestellt 07.03.2024, Bestellbestätigung 15.04.2024, Zulassung 06.06., Übergabe 24.06.

    go-e flex 11kW v4 , OTA 1.4.1

  • Ich denke der #1 Brabus wird auch etwa bei 400-450€ bleiben.

    Es bleibt nur interessant was passiert, wenn die EU Strafzölle erhoben werden.

    Ob sich dies auf die Preise auswirkt, was sich Smart aber nicht erlauben kann.

    Gerade der Brabus wird ja gerne gekauft, weil die Preis/Leistung zur Konkurrenz besser ist.

  • Und wenn ihr dann evlt. als Firma, Gewerbetreibende oder Freiberufler noch die 40% Sonderabschreibung einrechnet

    Naja... unterm Strich auf die Nutzungsjahre gerechnet bringt das ja auch nur nen Zinsvorteil durch schnelleres abschreiben.


    Für uns sowieso nicht relevant... unser Gewinne sind dezent über der Grenze :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ja hast vermutlich recht.


    Bin mal gespannt wie die Raten nach dem 30.06. aussehen. Ich kann leider erst Ende des Jahres bestellen. Wegen aktuellem Leasing.

    …sind ja momentan viele mit Lieferzeit 26-27 Wochen. Dann passt das ja, wie bei mir.

    Klar, kommt drauf an, welchen du möchtest

    Bestellt am 30.05.2024:

    #3 Premium in Meta Black Metallic / Vibrant Brown

    Wunschliefertermin: 10.12.2024

    Frühester Liefertermin: 01.12.2024

  • …sind ja momentan viele mit Lieferzeit 26-27 Wochen. Dann passt das ja, wie bei mir.

    Klar, kommt drauf an, welchen du möchtest

    Laut Händler kann ich erst im Dezember bestellen, weil ich ihn erst im Mai brauche. Kann ich leider die aktuelle Aktion nicht mitnehmen. Wenn er natürlich im Winter bei 600€ liegen sollte, dann wird es kein Smart für mich. Dann wird es der ID 4 Pro