Smart #1 Prämie

  • Da sage noch Einer, man könne keinen guten e-Autos günstig in Deutschland kaufen :thumbup: 8)

    Ich könnte mir vorstellen, wenn die deutschen Hersteller solche Prämien/Nachlässe geben würden, würden ID3, EQA und dergl. wesentlich besser verkauft werden. Selbst Tesla weiß sich dieses Hilfsmittels zu bedienen.

    Immer gut für den Endkunden. :thumbup:

    Gruß PAKO 🇩🇪

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Wow, in der Summe ein ganz schöner Nachlass. Ich verstehe nicht genau, warum die das machen? Ist der Markt wirklich so schlecht, dass die ihre Fahrzeuge sonst gar nicht verkauft bekämen? Das schafft schon etwas Verunsicherung, auch in Bezug auf die Entwicklung der Gebrauchtwagen Preise.


    Grüße, Sascha

  • wahrscheinlich sind die Fahrzeuge auch kurz davor älter als ein Jahr zu werden und dann sind es keine Neufahrzeuge mehr. Bezüglich der Gebrauchtwagenpreise würde ich nach 4 Jahren keine 50% des Neupreises erwarten, wenn die Wirtschaftslage so bleibt

    Smart#1 Launch Edition seit 06/2023

    Mercedes EQC manufaktur rot, bis 06/2022

    MB AMG GLC 43

    MB E500 T

  • Vergleiche mal einen EQA:

    Da hast Du bei einem Preis von ca. 55.000€ eine annähernde Leasingrate von 365€/M bei 36 M Laufzeit. Musst aber ca. 11.400€ anzahlen.

    Sieht so ein großer Preisnachlass aus?

    Übrigens gibt es bei Mercedes auf aktuelle Modelle keine Preisnachlässe mehr, das war einmal.

    Selbst der bislang gewährte Behinderten-Rabatt gibt es bei den EQ Modellen nicht.

    Leas_EQA.png

    Gruß PAKO 🇩🇪

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Vergleiche mal einen EQA:

    Da hast Du bei einem Preis von ca. 55.000€ eine annähernde Leasingrate von 365€/M bei 36 M Laufzeit. Musst aber ca. 11.400€ anzahlen.

    ...

    was für ein Quark, also zu den 365€/M kommen damit quasi nochmals 317€/M dazu :rolleyes:

  • Außerdem gelten die Rabatte bei smart eben gerade nicht beim Leasing, so mit wäre der Vergleich in meinen Augen nicht passend.

    "Die meisten Menschen richten sich nicht durch das Tempo ihrer Arbeit zugrunde,

    sondern durch das Tempo ihrer Erholung."

    **** 8) ***

    Smart #1 Premium / Red Metallic - Dark Matter / 1.5.0

  • Übrigens gibt es bei Mercedes auf aktuelle Modelle keine Preisnachlässe mehr, das war einmal

    Da muss ich aber schmunzeln. Mein Bruder arbeitet ja bei Mercedes Lueg und es gibt sehr wohl Rabatte auf die EQ Modelle und zusätzlich ein 6jähriges Servicepaket oben drauf. EQA und EQB 11%, EQE SUV jetzt 8% und alle anderen 3%.