89-EURO-Aktion, zum 2.-Schlüssel, reibungsfrei?

  • Was ist Euch beim bestellen eines 2. Schlüssel passiert? 40

    1. Ja. Der Händler hat bestellt - ich habe (89 €) bezahlt (28) 70%
    2. Nein. Der Händler hatte keine Ahnung - es war annähernd hoffnungslos, mehr Umstand/Preis um einen 2. Schlüssel als nötig (12) 30%

    ...so denn. Sammeln wir doch mal "alle" ein, wie es um jeden dazu geschah:

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  • welche meinst du?


    ich wollte es extra auf schwarz/weiß reduziert - mit dem nein halt auch erfasst, wenn mehr Umstand, evtl. aber dann auch noch für 89 bekommen. Aber eben nicht reibungsfrei.

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  • Das von dir beschriebene.

    wenn der eine Kunde einen Händler hat, der auf Draht/Kommunikation gut versiert und damit Vorteil = 89-Euro-Aktion reibungsfrei läuft



    ...wenn der andere Kunden / Händler dazu nur Schulterzucken widerfährt, abgeblockt....."abgezockt" wird mit xxx-Euro wie sonst (zuvor) gewohnt.



    ...wenn man unnötig/weiterhin einen Bettelbrief/Gejammer/Schriftliches anbringen muss. Als Kunde sowas nicht gewohnt/drauf hat

  • Meine auch. Ich hatte das Gefühl, der war zufrieden, hat von smart sein Geld bekommen. Wahrscheinlich nicht die 240€ pro Mercedes-Stunde (oder sind es noch mehr?). Aber glaubt ihr ernsthaft daran, dass die störrischen NLs darauf spekulieren, dass wenn man den den Schlüssel nicht für 89€ bekomnmt, viele den für fast 400 kaufen?

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Hallo,

    an alle hier im Forum. Ich bin nach 10 Jahren Umsteiger von Renault (Zoe R210) und hatte gehofft, bei smart ein bisschen mehr als Kunde König hofiert zu werden.


    Mein Verkäufer bei der NL Berlin blockierte heute, dass es den Zweitschlüssel für 89,-€ nur bei einer berechtigten Reklamation als "Wiedergutmachung" gäbe. Ernsthaft ??


    Nun ist es ja nicht so, dass sich kein ungelöstes Thema für eine Reklamation finden lassen würde. Aber ernsthaft ??


    Thomas

    Reicht es wirklich aus, einfach ein Ticket mit der Bitte eines Zweitschlüssels für 89,-€ bei smart einzureichen?


    Ich freue mich auf Antworten. Danke.

  • Dein Verkäufer hat keine Ahnung - vielleicht weiß es der Teileonkel bei Deinem Händler besser !?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Reicht es wirklich aus, einfach ein Ticket mit der Bitte eines Zweitschlüssels für 89,-€ bei smart einzureichen?

    Selbst das ist nicht notwendig, ich hatte diesbzgl. ein Gespräch mit einem Mitarbeiter aus der Werkstatt und es gibt ein offizielles Schreiben und eine Nummer von Smart dazu.

    Allerdings hat der Verkauf bzw. Teiledienst im Nachgang Arbeit damit, da die bei Smart so einige Formulare auszufüllen haben um das für den Preis abrechnen zu können.

    Drauf haben wohl einige "Mercedes" Mitarbeiter keinen Bock um es mal flapsig auszudrücken.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!