So, ich habe den Blindschlüssel bei einem kompetenten Schlüsseldienst in Wuppertal für 15,--€ nachfräsen lassen + er passt
Zündschlüssel nachbestellen
-
-
Danke für den Tipp, aber greif mal einem Nackten in die Hosentasche. Die Auswahl ist begrenzt und ich hatte keine Lust (und Zeit) 70 Minuten bis in die MB Niederlassung Dortmund zu fahren.
In die würde ich auf keinen Fall fahren !
Wurde hier schon öfter erwähnt und kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen
-
Du brauchst Strom während der Fahrt im Anhänger.
Ja, leider. Die Moderne hat leider dafür gesorgt, dass der Gaskühlschrank im Caravan elektronisch gesteuert wird. Und das klappt leider nicht auf Gas, sondern nur mit 12V.
Sofern wir mal wild gecampt haben, dann konnte ich auch das nutzen, da ich das Runterfahren und spätere Ausschalten der Elektrik im Zugwagen hatte umcodieren lassen von 0,5h/2h auf 6h/8h. Ist jetzt nicht mehr nötig, wenn ich V2L nutze.
-
mi-go wenn die Schlüsselsache bei dir in Dortmund passiert ist...
... die habe ich mit unserem Zweitschlüssel schon angezählt, Verkäufer und Service, die müssen den Ablauf können. Zumindest der Service weiß inzwischen wie es geht.
Was in Dortmund nicht optimal ist, ist eine gute interne Kommunikation, so mein/unser Eindruck, bei unseren Sachen.
Dafür durfte Smart auch schon einen Gutschein locker machen.
-
Ich finde nicht nur die Kommunikation ist verbesserungswürdig. Arbeiten in der Werkstatt sind suboptimal. Fahrzeug wurde mir nach einer Reparatur ohne funktionierende Sicherheitsgurte übergeben. Mich wird man in Dortmund nicht wiedersehen.
-
mi-go wenn die Schlüsselsache bei dir in Dortmund passiert ist...
Was in Dortmund nicht optimal ist, ist eine gute interne Kommunikation, so mein/unser Eindruck, bei unseren Sachen.
Nee, war nicht Dortmund. Da hatte ich nur die erste Probefahrt. Aber selbst die war intern nicht kommuniziert worden. Hat dann trotzdem geklappt.
-
...Fahrzeug wurde mir nach einer Reparatur ohne funktionierende Sicherheitsgurte übergeben.
und wieso lässt man den wagen dann nicht dort??!!
-
@ Clever zur Info: Heist nicht, dass ich den Wagen ohne funktionierende Sicherheitsgurte mitgenommen habe.
-
sondern? ohne weitere infos bleibt es für "uns" hier (weiterhin) rätselhaft!
-
Woran wurde bemerkt, dass die Sicherheitsgurte nicht funktionieren? War es schmerzhaft?