Zündschlüssel nachbestellen

  • Noch ein Tipp.....

    wenn Du das Fahrzeug hast, such Dir eine andere Werkstatt ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • wenn Du das Fahrzeug hast, such Dir eine andere Werkstatt

    Danke für den Tipp, aber greif mal einem Nackten in die Hosentasche. Die Auswahl ist begrenzt und ich hatte keine Lust (und Zeit) 70 Minuten bis in die MB Niederlassung Dortmund zu fahren. Der Verkäufer hatte null Ahnung und meinte, nur weil er nichts über die Abschaltung der Assistenzsysteme im Zugbetrieb gehört hätte, gäbe es dieses auch nicht.

    Leider gehören die MB Autohäuser in der Umgebung (50km) alle zu einer Gesellschaft mit Ausnahme eines, welches aber keine Smart mehr führt (stehen keine rum). Ich weiß um die Probleme, bin bei denen seit 10 Jahren Kunde. Organisatorisch nicht der Hit, absolut nicht. Aber viel besser ist es bei anderen Autohäusern auch nicht. Im Konkurrenzgebiet Großstadt mag das anders sein...

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Sorry aber das ist echt ein Armutszeugnis. Keine Ahnung von den Fahrzeugen und der Technik und dann Behauptungen aufstellen... Hättest dir das ja mal schriftlich geben lassen können, dass im AHK-Betrieb ACC funktioniert. Mal gucken was er dann gesagt hätte, wenn du ihm zeigst, dass das nicht geht und du ja nur deswegen das Auto gekauft hättest und sie es dir explizit bestätigt haben.
    Aber auch die ganze Aktion mit dem Schlüssel ist lächerlich. Aber das Problem kannst du auch damit lösen, dass du dich an den Smart Support wendest, da dein Erlebnis schilderst, den Händler benennst und dann kümmert sich Smart darum, dass du und das AH einen schrieb bekommst mit dem du den Schlüssel für 89€ bekommst.

    Edit: Aber nach dem was du da schilderst wäre ich schon lange kein Kunde mehr bei denen. Es sei denn die Werkstatt leistet (im Gegensatz zum Verkauf) herausragende Arbeit.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Zu deiner Beruhigung: Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen und ich bekomme den Schlüssel für die 89€. Nu bleib doch mal locker!

    Wenn ich bei jeder Kleinigkeit die Werkstatt wechseln würde, dann hätte ich sie bald alle durch.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Wenn ich bei jeder Kleinigkeit die Werkstatt wechseln würde, dann hätte ich sie bald alle durch

    Na ja, da muss ich Schmarti vollkommen Recht geben, hätte ich auch so gemacht. Wenn sich ein Verkäufer/Händler so verhält und solche Aussagen trifft, hat das nix, aber auch gar nix mit "Fachwissen" zu tun.

    Gibt ihm mal die Adresse vom Forum, damit er sich bilden kann!

    Aber auf der anderen Seite ist es natürlich für Dich nicht optimal.

    Möchte Dir ja keine Angst machen aber wenn's da mal Softwareprobleme oder Reparaturarbeiten gibt =O =O

    Drück Dir die Daumen :thumbup:

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • eben. wir haben doch hier nur auf deine mi-go beschreibungen hin geantwortet. und darauf nüchtern festgestellt was dort nicht anliegt: Kompetenz!

    Das musst du nicht persönlich nehmen, Du kannst auch weiterhin so etwas vor Ort akzeptieren.


    ABER dann bitte nicht jammern was die noch für einen Blödsinn (in Zukunft) verzapfen.

    Von wegen nicht-Teilnahme an 89-Euro-Aktion etc. :rolleyes: :thumbdown:

  • Zu deiner Beruhigung: Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen und ich bekomme den Schlüssel für die 89€. Nu bleib doch mal locker!

    Wenn ich bei jeder Kleinigkeit die Werkstatt wechseln würde, dann hätte ich sie bald alle durch.

    Du bist scheinbar ein echter Traumkunde für Abzocker... erst wollen Sie Dich um >400 € bescheissen und dann gutierst Du die noch weil Du zu bequem bist so ne Bude weiträumig zu umgehen 8|


    Solange es genug von der Sorte Kunden gibt können solche Buden ihr Spiel weiter spielen :cursing:

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Leute, nun haltet doch mal den Ball flach!

    Von "Traumkunde" kann hier absolut nicht die Rede sein. Ich habe bei der Option (für den Zweitschlüssel) im Bestellprozess nachgefragt. Der Verkäufer war sich unsicher, hat nachgefragt und eine falsche Antwort bekommen. So what? Dank des Forums hier hat sich die Sache doch aufklären lassen und ich habe den Verkäufer gebeten, den Schlüssel für 89€ zu bestellen.


    Und klar, werde ich die AHK überprüfen. Da hat sich der Verkäufer aber auch schon um die Klärung der elektrischen Anschlüsse gekümmert. Während der Fahrt ist Strom im Hänger und auf dem CP ist es auch über V2L möglich (abseits vom Landstrom).

    Gibt ihm mal die Adresse vom Forum, damit er sich bilden kann!

    Die hat er und das Forum nutzt er. Er war bei einer anderen Sache während des Bestellprozesses nämlich ins Forum gegangen. War aber nicht erfolgreich. Spielt aber auch keine Rolle. Ich kann nur nochmal betonen, dass ich mit dem Verkäufer zufrieden bin, da er meine Eskapaden mitmacht.

    Vor etwa 6 Wochen bin ich spontan nach der (online gebuchten, aber nicht weitergeleiteten) Probefahrt mit dem #3 Brabus in Dortmund vorbei, habe spontan den #1 Premium für 2 Stunden ausgiebig fahren können. Er hat sich um die Anschlüsse der AHK gekümmert (Dauerplus, Zündungsplus), intensiv um die ACC (vor meiner Anmeldung im Forum) und ich habe dann vorgestern auch die Zusatzspiegel ausprobieren können, ob meine Moobicool passt, welche Klappkisten (u.a. Eurobox) und in welcher Konstellation sie passen. Diese Geduld habe ich bei bislang keinem Verkäufer erlebt. Und dann hatte ich spontan noch den #1 Brabus, welcher entsprechend überzeugen konnte.


    Es ist halt nicht mehr 2010, wo ich blind einen Skoda Yeti bestellt habe und wir im Forum dann viele Sachen ausprobiert haben. Wen's interessiert, der kann ja mal google fragen. :)

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Er hat sich um die Anschlüsse der AHK gekümmert (Dauerplus, Zündungsplus),

    =O ok. hab ich falsch gelesen.

    Du brauchst Strom während der Fahrt im Anhänger.

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.4.1. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

    Einmal editiert, zuletzt von wahlg ()