Hochvoltakku verliert pro Tag 3% - 12V Batterie erholt sich nie komplett

• Was für ein Ladegerät hast du denn? Es ist vollkommen unüblich, das ein hochwertiges Ladegerät eine nicht defekte 12V Batterie nur bis zu 67% laden kann. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder ist das Ladegerät defekt, was ich persönlich nicht glaube, oder deine 12V Batterie ist hinüber, wovon ich ganz stark ausgehe.

Ein CTEK 5.0 ist es. Ein Mitglied beschrieb jedoch das gleiche Phänomen, dass seine Batterie auch nur bis 67 % geladen wurde und die Batterie als okay befunden wurde.

Ich werde mit der Prüfung der Batterie mal beim Service anfangen.

Ich hoffe, dass die das wenigstens bei Stern Auto Magdeburg hinbekommen.

• Also meine 12V Batterie wird mit dem externen Ladegerät immer auf über 95% geladen. Bei 67% stimmt da definitiv etwas nicht.

Okay - danke für den Hinweis. Ich habe die Batterie nie anders kennengelernt und habe soetwas auch nicht nie bei einem Neuwagen erlebt.

Mich irritiert nur, warum das CETEK nicht meckert.🤔

• Für mich unverständlich, dass die SMore-App 67 % Ladung und nur 12,3 Volt nach vollständiger Ladung anzeigt.

Mit 99% Sicherheit ist Deine 12V Batterie im Eimer. Sie erreicht nur einen Bruchteil der Ladekapazität welche sie ursprünglich hatte und wird daher häufig nachgeladen mit der Folge dass Du starke "Vampirverluste" in der HV-Batterie hast.

Das gleiche hatten wir vor wenigen Tagen erst bei einem anderen User hier als Problem. 12V Batterie getauscht -> Problem gelöst.

Dein fahrzeug wurde (kannst Du im COC-Papier) wahrscheinlich im Oktober oder November 2022 produziert und stand dann monatelang rum bis Du es im Mai 2023 bekommen hast. Das hat die 12V Batterie offensichtlich stark geschädigt.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Die allerwenigsten Neuwagen, stehen auch nicht für Monate auf Halde und davor noch 6 Wochen auf dem Schiff.

Joh, da geht + steht schon mancher laange herum gem. Umfrage!