zum ladekabel

  • Außerdem ist das mitgelieferte Kabel sehr steif und hat klobige Stecker, so dass es viel Stauraum benötigt.

    Das wäre aber beim Pro ein Grund für mich das Kabel zu tauschen, da man da ja keine 22KW Variante braucht und man dann entspannt ein deutlich längeres Kabel in den Frunk bekäme ;)

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Dann wirst Du ein 16A ( = maximal 11 kW) Kabel kaufen müssen.

    Das wäre nicht zielführend, weil ich dann an einer 22kW-Ladesäule, die Schieflast zulässt, nur mit 3,7kW und nicht mit 7,4kW laden könnte.

    Theoretisch könnte man für den Pro zwei Adern in dem Kabel weglassen, aber es sollte ja auch für andere Autos zu gebrauchen sein.

    Ich meinte ein flexibleres Kabel mit kompakteren Steckern, wie es z.B. bei meinem Smart EQ dabei war.

    Gruß Gerhard


    Smart #1 Pro - Leasing ab Mai 2024

    Audi S5 Cabrio - Für Urlaub und Sonntagstouren

    Einmal editiert, zuletzt von Smartist ()

  • Dem ist so - aber Du wirst kein leichteres Kabel mit 7,5m finden als das jetzige 5m. Kabelquerschnitt hat halt nunmal sein Gewicht, ist weniger flexibel und ggf. weniger große Stecker werden das nicht reißen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich lade ausschließlich öffentlich und meistens 22kw AC. Bei mir würde in 95 Prozent der Fälle ein 3m Kabel ausreichen und die paar Male wo ich ein längeres gebrauchen könnte wären die beigelegten 5m zu kurz gewesen.


    Für mich ist 5m der schlechteste Kompromiss weil es meistens zu lang ist (dadurch schwer und liegt auf den Boden und ist unhandlich) oder eben zu kurz. Die optimale Kombi wäre ein 3m für den täglichen Gebrauch und ein zweites 7m für Notfälle aber ich hab's noch nicht umgesetzt weil's teuer ist und ich wie gesagt selten am Straßenrand stehe und die 7m wirklich brauche.

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Mit dem Adapter nein, aber grundsätzlich mit dem JuiceBoost gute Erfahrungen gemacht. Finde auch deren Lösung mit Verlängerungskabel sehr interessant aber wenn man sich das dann einmal komplett besorgt auch sehr teuer 😂

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • hast du den JuceBooster 2 oder 3 Schmarti ?


    mit JuceBooster 2 kann man 22 kW laden (auch als ladekabel mit dem speziellen adapter und verlängerung)


    mit JuceBooster 3 ist viel leichter aber lädt nur 11 kW


    vermutlich werde ich dem 3 kaufen wegen dem gewicht.