Zubehör / Schmutzmatten / Netz Kofferraum / Fußmatten Gummimatten Smart #1

  • Moin zusammen!

    Nachdem unser #1 nun auch endlich da ist wollen wir uns auch einen Schutz für den Kofferraum kaufen. Wir dachten, auch weil wir einen Hund haben, der hin und wieder mal mitkommt, an die hier auch schon gepostete "volle" Lösung aus China.


    Nun werden die einzelnen Teile mit Klett befestigt. Kann das unschöne Stellen geben, wenn ich die Dinger am Ende der Leasinglaufzeit wieder abziehe? Nicht, dass wir uns mit dem gut gemeinten Schutz einen Bärendienst erweisen und dann kräftig nachzahlen dürfen...🤷🏻‍♂️

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte dazu...die Alternative wäre eine reine Bodenmatte, was bzgl. des Schutzfaktor für uns vermutlich auch gut reichen würde.


    Danke!

    Schöne Grüße von der Nordseeküste,

    Matze

  • Selbst wenn, dann sollte das ja ein normaler Gebrauch sein, ist wie Steinschlag und Co., das bleibt nun mal nicht aus und darf nicht berechnet werden.


    Habe im Kofferraum auch Trenner und Co. mit Klett im Einsatz. Bisher nichts zu sehen oder passiert.

    Einzug der Stoff um die Durchreiche ist nicht geklebt oder vernäht, da aufpassen. Hier zieht man den Stoff unter dem Plastikkranz raus :D bin ich von anderen Fahrzeugen anders gewohnt... Bekommt man aber wieder untergesteckt.

  • Habe das ja schon in einem anderen Thema erwähnt, aber hier scheint das Hauptthema zu sein für #Fußmatten


    ich hab die von TeppichZone - Autofußmatten aus Velours und Gummi


    Die haben beim #1 auch die Passform verbessert.

    Also der Abstand von der Fußmatte zum E-Pedal ist da verschwunden und das blöde abrutschen passiert so nicht mehr :)

    Zudem kann man sehr individuell gestalten, bei Wunsch antexten.


    Ich füge gleich mal Bilder anbei ^^


    meine im Fahrzeug und eine alternative Farbe (rot) wer den Rand anders haben möchte (gibt noch viele andere Farben).

    (hoffe die Bilder sind zu sehen)

  • Das Bild von JuergenD hat mich daran erinnert, dass die Kofferraumbeleuchtung (beim #3 zum Glück nur die) noch keine LED ist. Einige haben die Glühbirne schon gegen eine LED getauscht, so auch ich heute.


    Es passt, wie hier schon im Thread gepostet, eine ganz normale LED mit 5W5 Glassockel Fassung. Habe mich für die Philips Ultinon Pro6000 entschieden - mit Standlicht-Zulassung, eigentlich unnötig.


    Ein Tipp für potentielle Nachahmer: es reicht, die weiße Streuscheibe zu entfernen. Hatte mir extra Kunststoff-Hebewerkzeuge für Autoverkleidungen besorgt und das ist in jedem Fall auch zu empfehlen. Nachdem ich erfolglos versuchte die gesamte Lampeneinheit raus zu hebeln (außen am schwarzen Rahmen), setzte ich anschließend bei der weißen Streuscheibe an (innen am schwarzen Rahmen). Diese ging ganz einfach raus, ist in allen 4 Ecken mit einer Nase eingeclipst. Vorsicht ist natürlich auch hier angesagt, damit diese nicht abbrechen.


    Extra-Tipp: die Leuchte geht nach einigen Minuten aus. Wenn die neu eingebaute LED nicht leuchtet, kann das 2 Ursachen haben: das Auto hat die Leuchte abgeschaltet, dann hilft Kofferraumklappe schließen und wieder öffnen. Ist es dann immer noch dunkel, dann ist die LED verkehrt herum gesteckt. Dann LED nochmal rausziehen, drehen und wieder reinstecken.


    Das Licht ist jetzt schön kaltweiß, leider nach erstem Eindruck aber kaum heller.


    IMG_0177.jpg

    #3 BRABUS | Laser Red Metallic + Eclipse Black | Continental AllSeasonContact 2

    iOS und CarPlay-Nutzer, Wenigfahrer, Smarthome-Enthusiast