Mhmm, wenn man danach sucht...
Zubehör / Schmutzmatten / Netz Kofferraum / Fußmatten Gummimatten Smart #1
-
-
Den Smart habe ich mir nicht nach der Ladesteckerbeleuchtung ausgesucht 😆
-
Vermutlich ist das ein historisch belastetes Thema, weil in der Vorzeit der Verbrenner es oft mehrmals fehlgeschlagen ist, den offenen Benzin-Tankstutzen mit einem Feuerzeug auszuleuchten.
-
PS: Ich meine noch keinen (Luxus-)BEV mit beleuchteter Ladeklappe wahrgenommen zu haben. Elektrisch versenkt etc. aber sonst...
Einspruch : Der Kia Niro EV hat eine LED in seinem Nasenlader. Mit dem Verriegeln des Ladesteckers geht diese aus.
-
joaar, solche Kontrollleuchten haben so manche, vielleicht auch hell genug dafür.
-
joaar, solche Kontrollleuchten haben so manche, vielleicht auch hell genug dafür.
Ladekontrollleuchten hat er sowieso. Ich schrieb von einer kl. LED um im dunkeln den Ladeport auszuleuchten.
-
... eine LED in seinem Nasenlader. Mit dem Verriegeln des Ladesteckers geht diese aus.
ich bezog die Kontroll-Funktion darauf
-
ich bezog die Kontroll-Funktion darauf
Die grünen Ladekontrollleuchten bleiben an. Sind 3 kl Balken.
Wenn man im dunkeln die Ladeklappe öffnet leuchtet zuerst nur die kl. LED. Die Ladekontrolle geht erst an, wenn man einsteckt, logo.
-
-
Also mein BRABUS hat ja bereits ab Werk eine Kennzeichenbeleuchtung, die mich auch gar nicht stört und so bleiben darf, wie sie ist.
Es gibt aber zwei Stellen am ansonsten üppig beleuchteten Smart, wo es m.E. eine Beleuchtung braucht. Das ist zum einen der Bereich der aufgeklappten Fronthaube mit Frunk und zum anderen die geöffnete Ladeklappe.
Für Letztere hab ich mir ein kleines LED-Licht mit einem An-Aus-Taster mit Klettband über die Ladebuchsen geklebt. Dann klapot es auch mit dem Draufstülpen der Gummiabdeckungen bei Dunkelheit. Klar, geht auch ohne, aber ist halt fummelig. Wäre super, wenn Smart da in der nächsten Generation # nachlegt...20230816_113520.jpg
Was für ein LED-Licht hast du da verbaut? Hast du einen Link dazu?