Ich habe bisher die Kletthalter von 3D-Kennzeichen verwendet. Sind zwar relativ teuer aber halten sehr gut. Der Flauschteil für das Kennzeichen hat eine Art Bitumenkleber und hält wirklich super. Sprich den bekommt man nicht mehr ab ohne Heißluft. Der Hakenteil für das Fahrzeug hat bisher auch gut gehalten.
Zubehör / Schmutzmatten / Netz Kofferraum / Fußmatten Gummimatten Smart #1
-
-
Habe ebenfalls die Kletthalter von 3D-Kennzeichen (und auch deren 3D-Kennzeichen). Shop kann ich empfehlen, super schneller Versand.
Die Kennzeichen sind mit den Kletts bombenfest am Auto, die verlierst du so einfach nicht mehr. Hatte ich jetzt schon an mehreren Fahrzeugen, immer top zufrieden. Und einen Vorteil haben die: wenn beim Aufkleben der Spaß leicht schief ist kann man noch (etwas) beim Anbringen des Kennzeichens korrigieren.
Jeggo auf keinen Fall mit Heißluft dran! Dann bekommst du den Kleber kaum mehr runter, vor allem bei dem Teil der an‘s Fahrzeug kommt (spreche da aus Erfahrung von meinem letztes Fahrzeug, saß in der Nacht vor der Leasingrückgabe 4 Stunden in der Garage bei um die 0 Grad und habe die Kleberrückstände entfernt und danach den Lack ausbessern müssen weil die Heißluft den Spaß hat verkleben lassen). Wenn man die entfernen muss dann am besten ohne vorher zu erhitzen an einer Ecke lösen und vollflächig in einem Zug runterziehen. Dann kommt wunderbar sauber der ganze Kleber mit runter. Wenn man erhitzt löst sich der Kleber von dem Klett und bleibt auf dem Auto zurück..
Vor der Montage die Flächen reinigen mit einem Brillenputztuch oder Glasreiniger etc., dann halten die lange und es sieht schick aus
-
Bei meinen sind Alkohol Tücher dabei zum reinigen der Fläche.
-
Wie sieht’s eigentlich mit der Zulassung für die Klettbefestigungen aus?meine mal gelesen zu haben das die Nummernschilder geschraubt werden müssen.
Gruß Gerald
-
Nö, ist erlaubt (wie ja letztlich auch im geklippten Rahmen)
Wurde glaub hier im thread auch schon thematisiert/verlinkt/...
Bzw. mit Magnet halt nicht (!), das ist für Show&Shine auf Messen nur ausreichend.
-
Auf der 3-D Seite findet sich der Hinweis
Das Klettstück sollte für die optimale Haltbarkeit auf einer glatten (lackierten oder folierten) Fläche angebracht werden. Eine Haltbarkeit auf Kunststoffflächen und nachlackierten Flächen ist nicht gewährleistet.
Ist beim #1 der Bereich hinter dem Kennzeichen lackiert oder ist das durchgefärbter Kunststoff? (kann man im Konfigurator nicht erkennen)
-
Bin relativ zufrieden. Sicher nicht die qualitativ beste Wahl, aber stinkt nicht und erfüllt seinen Zweck. Zusammen etwas über 100€ bezahlt, daher eine ganz gute Budget Lösung
-
Ist beim #1 der Bereich hinter dem Kennzeichen lackiert oder ist das durchgefärbter Kunststoff? (kann man im Konfigurator nicht erkennen)
Das ist sowohl vorne als auch hinten unlackierter Kunststoff mit recht glatter Oberfläche. Aber keine Sorge, der Kleber ist mehr als ausreichend stark um da drauf zu halten. Zudem ist der Kleber ja vollflächig am Klett auf der Größe des Kennzeichens. Das ist top fest
-
Servus, hier ging es vor ein paar Seiten um Ladekabel. Ich bin letzte Woche in München da in arge Probleme geraten mit dem 5m kurzen Kabel was beim Smart dabei war.
Die Ladesäulen der SWM waren leider von den Parkplatz der frei war damit nicht erreichbar. Umparken war auch nicht möglich.
Wie sind da die Empfehlungen? Reicht da ein 7m Kabel oder doch eher 10m? Sollte von hinten links nach vorne rechts zur Ladesäule reichen wenn man am Straßenrand parkt.
Spiral dürfte da keinen Sinn manchen bei der Länge eher Glatt, gibt ja scheinbar welche die bei 7m noch in den Frunk passen.
Hatte mir da mal die 7m Glatt von Lapp ins Auge gefasst
-
Ich habe das 7,5m 32A Kabel von Mennekes: https://www.mennekes.de/emobil…-typ-2-32a-3ph-75m-36247/
Das hatte ich mir gekauft, um auch mal bei zugeparkter Ladesäule durch einen Verbrenner einen Parkplatz weiter zu kommen.
Habe ich bisher aber nie gebraucht.
Ich fahre allerdings noch einen Kona Ladenlader. Da reicht mir mein 2,5m 32A go-e Kabel, das dann von der Kona-Nase zur Öffi-Säule locker hänkt, ohne den Boden zu berühren.
Später wenn ich den #1 Brabus habe, wird das 2,5m Kabel wohl nicht mehr reichen, es sei denn, es ist eine Säule, wo man schräg davor parken muss. Dann könne man rückwärts einparken und mit dem 2,5m Kabel an die Säule.